Alkoholfreies Bier und Auto fahren?

4 Antworten

Alkoholfreies Bier in normaler Menge konsumiert, ist eigentlich unbedenklich trotz geringer Alkoholspuren. Das wird vom Körper ja auch sehr schnell abgebaut.

Es gibt allerdings seit einiger Zeit spezifisch mit 0,0% ausgezeichnetes Bier. Dieses Bier hat weniger Alkohol, als viele nichtalkoholische Genuß- und Nahrungsmittel von Natur aus enthalten.

Hier kannst Du bedenkenlos zugreifen.

Das ist sehr schlimm. Alkoholfreies Bier ballert immer am meisten.

Man kann der Aufschrift trauen oder nicht: Wer es sich einfach machen will, trinkt in der Probephase eben gar kein Bier . Da braucht man auch nicht irgendwelchen Angaben darüber vertrauen, daß soundsoviel 0,33 liter alkoholfreies Bier kein Problem darstellen.

Nicht bös gemeint : ist das nicht auch Thema im theoretischen Unterricht .

Übrigens : auch ohne zugesetztem Alkohol gibt es Lebensmittel, die von sich aus A enthalten

Versteckter Alkohol in Lebensmitteln Lebensmittel mit natürlichem Alkoholgehalt

In Früchten, Fruchtsäften und Brot entsteht Alkohol durch den natürlichen Gärungsprozess. Der Kefirpilz produziert im Kefir Alkohol aus Milchzucker ähnlich wie im Kombucha. Essigsäurebakterien verwandeln Alkohol aus alkoholhaltigen Flüssigkeiten in Essigsäure. Dieser natürliche Alkoholgehalt wird als unbedenklich eingestuft, da er selten 0,3 Volumenprozente übersteigt und geschmacklich nicht an Alkohol erinnert. Da er sich „von Natur aus“ im Lebensmittel befindet, muss er nicht deklariert werden.

PS :

Fast alle alkoholfreien Biere enthalten Glyphosat

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/stiftung-warentest-fast-alle-alkoholfreien-biere-enthalten-glyphosat/22592098.html

Um mit normalem Alkoholfreien Bier ein Messbares ergebnis Erziehlst musst du schon den halben Kasten oder mehr trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister