Alienware 17 bootet nicht mehr?

Sascha8787  07.07.2022, 20:25

Was heißt "Über das BIOS"? Hängt er sich im BIOS selbst auch auf?

Andy141199
Fragesteller

Ich kann bei mir im Boot Manager eine Diagnose auswählen, also nehme ich an, dass das Teil vom BIOS ist. Und ja, auhc dort hängt es sich auf.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bootloader ist auf der Festplatte/SSD gespeichert und ist quasi teil des Betriebssystems. Die Diagnose im BIOS hat wahrscheinlich nur nach einem Bootmedium gesucht, und dann auf das "kaputte" zugegriffen.

Ich würde erst nochmal probieren einen neuen Windows Installationsstick mit dem Media Creation Tool zu erstellen und dann nochmal versuchen davon zu booten.

Ich denke darauf, dass du Windows eventuell neu installieren musst hast du dich mental schon eingestellt. :-(

Andy141199
Fragesteller

Werde ich auf jeden Fall nochmal versuchen. Danke

Habe festgestellt, dass die Diagnose jedes Mal beim CPU Test abstürzt. Hat eventuell der CPU ein Problem? Das ist deine Meinung dazu?

Sascha8787  07.07.2022, 20:47
@Andy141199

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was du da für eine Diagnose durchführst. Hört sich eher an als würdest du die Hardware testen. Kannst du ein Bild verlinken?

Wie alt ist der Laptop denn btw.?

Andy141199
Fragesteller
@Sascha8787

Der Laptop ist von 2015.

Hätte ja gerne ein Bild hereingeschickt, jedoch geht er jetzt gar nciht mehr ins BIOS. Wenn man ihn nun einschaltet, gehen die Lüfter an und die Lüfter. Mehr passiert nicht mehr. RIP

Sascha8787  07.07.2022, 21:25
@Andy141199

Hmmm ok. Schade, denn 7 Jahre sind ja eigentlich nicht soooo alt.

Beim Laptop kannst ja auch nicht einfach Komponenten tauschen, bzw. lohnt auch gar nicht. Wenn er dann hin ist, ist er wohl hin. :-(

Hi, ich habe das selbe Problem. EXAKT das selbe Problem mit einem Alienware M15 R6. 1 Jahr alt. Wenn du willst kann ich dich informieren, da ich morgen bestimmte geräte habe um einen Fehler zu finden.

Andy141199
Fragesteller

Sehr gerne. Danke für das Angebot

Cijax  23.01.2023, 19:35
@Andy141199

Hat sich leider verschoben da mein Freund krank ist, aber Ca Mittwoch geht es. Ich bin selber gespannt was es ist, da ich Netzteil und Akku außschließen kann..