Windows startet nicht und bleibt beim windows logo hängen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend und Hallo kixistf,

bitte lade dir ein Windows PE Live Medium von dieser Webseite herunter -> https://www.hirensbootcd.org/download/ <- wenn du dir dann das Windows PE Live Medium herunter geladen hast benötigst du noch Folgende Dinge einen ca 4- 8GB großen USB Stick für das Win PE LIve System und das kleine Programm Etcher -> https://www.balena.io/etcher/ <- damit kopierst du dann dass Win PE Live Abbild auf einen USB-Stick wenn du dann alles erledigt hast Startest du deinen PC mit dem USB-Stick in dass besagte Win PE LIve System dort öffnest du die CMD geht ganz sipel mit Windows-Taste plus R-Taste der Run-Prompt öffnet sich und du Tippst den Befehl CMD ein mit der Enter-Taste bestätigst deine Eingabe.

Jetzt zu Problematik wenn du die Eingabe nun offen hast sieht dann so aus ->

Bild zum Beitrag

Tippst du folgenden Befehl ein -> DISM /image:C:\ /cleanup-image /revertpendingactions sollte die Eingabe noch Probleme dir auf zeigen hänge ich dir Folgendes Tutorial mit hier dran -> https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html viel Erfolg dir bei deinem Problem und ein LG vom BlackFox2000 :-).

 - (Computer, Technik, PC)
kixistf
Fragesteller

Warum muss ich es mit etcher kopieren ?

kann ich es nicht auch normal kopieren?

BlackFox2000  25.02.2021, 23:05
@kixistf

Guten Abend kixistf,

Etcher ist ein Tool für USB-Sticks aber microSD Karten also FLASH-Speicher dieses Tool namens Etcher mach ISO-Abbilder Bootfähig es geht aber das Tool Rufus und wenn du Fit bist kannst du die Windows eigenen Boardmittel benutzen also das Programm Create ISO To USB -> https://www.tenforums.com/tutorials/2376-create-bootable-usb-flash-drive-install-windows-10-a.html <- das kannst du auch tun aber eben nur wenn du genau weißt was du in der Eingabeaufforderung / CMD eingeben musst im Bezug auf ein Bootfähiges ISO-File Abbild LG vom BlackFox2000 :-).

Der "Bluescreen of death" wird nicht angezeigt :( Dann muss man mal bei Microsoft anrufen. Keine angst, die sind auch nur Menschen. 😉

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Das weiß ich halt

Ich würde sagen, die Festplatte ist eventuell kaputt, oder das Betriebssystem, weil wenn auf beiden Festplatten eins drauf ist, sollte das ja auch gehen, hatte das problem auch, bei mit war es das System, ist nach einen halben jahr ungefair weggegangen

Lg Ju

Probier mal im abgesicherten Modus hochzufahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
BlackFox2000  22.02.2021, 22:59

Hallo TheFamousSpy,

das mit den Abgesicherten Modus wenn das Windows 10 beim Start-Logo hängt ist Käse.

TheFamousSpy  23.02.2021, 09:12
@BlackFox2000

Gibt es für diese Aussage von dir auch eine Begründung? Ich wüsste nämlich nicht was daran "Käse" ist.

BlackFox2000  24.02.2021, 17:59
@TheFamousSpy

Guten Abend TheFamousSpy,

ließ Bitte mein Tutorial was ich dem Fargesteller/in kixistf zu seine Frage "Windows startet nicht und bleibt bei Windows-Logo hängen?", und dann schaue diesbezüglich nochmals Bitte deine Antwort dazu mit dem "Abgesicherten Modus" wenn das Windows 10 kaputte oder defekte Updates hat die automatisch Installiert wurden kommst du nicht in den "Abgesicherten Modus" weil, das Windows Bootloader System in einer Dauerschleife immer stecken bleibt solltest du als "Computer-Experte" eigentlich wissen da mach sich dann ein Windows PE Live System zur Reparatur heran ziehen sollten zum Beispiel von Hiren! LG vom BlackFox2000 :-)

TheFamousSpy  24.02.2021, 23:51
@BlackFox2000
wenn das Windows 10 kaputte oder defekte Updates hat

Der/Die FragestellerIn hat nur nichts über ein Update als Ursache geschrieben. Deine Annahme ist daher "Käse"

kommst du nicht in den "Abgesicherten Modus" weil, das Windows Bootloader System in einer Dauerschleife immer stecken bleibt

Stimmt halt nicht. Hier ein Beispiel dazu:

https://winfuture.mobi/news/108377

In dieser Situation kam es genau zu diesem Problem. Dauerschleife beim Booten. Der offizielle Workaround von Sophos als auch von Microsoft war im abgesicherten Modus zu starten und so dss Problem zu beheben.

solltest du als "Computer-Experte" eigentlich wissen

Vielleicht bin ich genau deswegen kein "Computer-Experte" sondern ein Computer-Experte...

Windows PE Live System zur Reparatur heran ziehen sollten zum Beispiel von Hiren!

Ich habe noch nie in meinem Leben diesen Weg gehen müssen und trotzdem jedes System wieder zum Laufen gebracht. Heisst nicht dass es damit nicht möglich ist aber viele Wege führen nach Rom und der Aufwand für im abgesicherten Modus booten ist erstmal geringer und bei der Situation durchaus Erfolg versprechend, daher wäre das mein erster Ansatz gewesen. Wenns nicht klappt kann man immer noch andere Wege gehen

BlackFox2000  25.02.2021, 22:57
@TheFamousSpy

Guten Abend TheFamousSpy,

"Stimmt halt nicht. Hier ein Beispiel dazu:

https://winfuture.mobi/news/108377" <- was ist das für ein Müll-Weblink der bringt dem / oder Fragensteller/in  kixistf auch nicht die Lösung. Ließt du eigentlich die Weblinks bevor du sie Postest? Ich glaube nicht aber du kannst ja mal hier schauen -> https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/win-10-h%C3%A4ngt-am-windows-logo/b5ca448a-86f2-4007-a3cb-cf90a69b7233 <- das ist wenigstens kein Müll-Weblink aber eine Richtige Lösung eben auch NICHT und es Spielt keine Rolle wenn das Windows 10 immer beim Bootloader / Windows-Logo Hängt die Thematik mit dem Abgesicherten Modus ich bin das du ein Computer-Experte bist aber Ahnung hast du leider eben auch keine dir noch einen tollen Abend.