Warum bootet meine Festplatte nicht, obwohl sie im BIOS angezeigt wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gooo606,

Überprüfe noch die Bootreihenfolge im BIOS. Die Festplatte sollte auf erster Stelle sein. Probiere auch diese an einen anderen SATA-Port anzuschliessen. Wenn die Platte an einen anderen Rechner funktioniert, dann kann es sein, dass dein Mainboard der Verursacher ist.

lg

gooo606
Fragesteller

hab jetzt n bissl im bios rumgespielt und es komplett auf standart einstellungen zurückgesetzt. funktioniert jetzt wieder super :D

Auf deinem Board sind die Sata Anschlüsse nummeriert.Sata1,2,3 usw.

Schließe deine Platte an Sata 0 an.Gucke im Bios ob die Platte als Bootlaufwerk angegeben ist.Es kann auch sein das die Platte einen Defekt hat.Ich habe mein BS auf einer SSD (C) aber bei Laufwerk (D) 3TB sagt Windows.daß das Laufwerk repariert werden muß und diese wird auch im Bios angezeigt.Ich gebe dir einen Tip: Kauf dir eine SSD.Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.Du mußt ja nicht die teuerste kaufen aber es lohnt sich.

gooo606
Fragesteller

Ich find bei mir keinen SATA 0 Anschluss (das board ist schon älter?), soll ich da SATA 1 nehmen (hab insgesamt 6)

Defekt ist die platte zum Glück nicht. Ich hab noch eine andere probiert bei der es dann auch nicht funktionierte. Und keine sorge, ich werd mir noch ne SSD kaufen brauch nur noch nen PC bei dem es sich lohnt ;)