Pc Bootet nicht mehr von Festplatte nach Ausbau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass im UEFI/BIOS mit dem Anschließen der alten Festplatte eine Fehlermeldung (Festplatten-Defekt?) gespeichert wurde.

Um diese Speicherung zu löschen, fahre den PC herunter und nimm für etwa zwei Minuten - vielleicht auch etwas länger, die auf der Hauptplatine befindliche CMOS-Batterie heraus.
Danach starte den PC.

Eventuell muss danach die Systemuhr und das Datum neu eingestellt werden.

Hi! Hast du die Festplatte mal auf Fehler geprüft?

PS: Wenn dort nichts wichtiges drauf ist, oder du Datensicherungen hast, installiere Windows 10 einfach neu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Key19
Fragesteller

Geprüft habe ich die Festplatte nicht wirklich, sie wird im BIOS anerkannt und ist vollständig, ich weiß nicht ob dies mir garantiert das die Festplatte noch ordentlich ohne Fehler funktioniert.

Daran habe ich auch schon gedacht bis mir eingefallen ist das ich meine Backups von meinem Handy und wichtige Dokumente noch darauf sind, deshalb wäre es echt schade die Festplatte jetzt zu Defragmentieren.

verreisterNutzer  15.02.2020, 13:40
@Key19

Verstehe ich. Es könnte auch sein das nicht Fesptlatte das Problem ist, sondern die Windows Instalation.

Ich würde mit einem Tool die Platte prüfen.

PS: Ich weiß ich konnte dir nicht so helfen das das Problem schon gelöst ist. Warte auf weitere Antworten. Du kannst die Fragen in 3-4 Tagen auch gerne erneut stellen.