pc bootet nur noch ins Bios nach Festplatten formatierung?

2 Antworten

So, wie Du es beschreibst, hast Du Deinen PC zerschossen.
Man formatiert nicht von MBR nach GPT - dazu nutzt man spezielle Software um von MBR nach GPT (BEI LAUFENDEM BETRIEB) umzuwandeln.
Auch Windows selbst hat so ein Hilfsmittel zur Hand - nennt sich "MBR2GPT.exe"

Hast Du tatsächlich den Befehl "Format" genutzt ? Dann ist der Inhalt der Festplatte futsch und dann ist die Meldung auf dem Bild auch klar....

Hallo,

nach der Formation der Festplatten ist halt nichts mehr drauf zum Starten. Genau das steht ja auch da!
Installiere also Windows 11 und fertig. Deine wichtigen Daten sind doch sicher auf einem Backup-Laufwerk, die Du nach der Installation halt wieder zurückspeichern must.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer