Windows startet nur in BIOS?

Hier sind Bilder

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinbar findet der Pc kein Betriebssystem auf der Systemfestplatte. Du solltest, schauen ob es installiert ist und;

Schau ob die Boot Reihenfolge korrekt eingestellt ist.

Raupy517
Fragesteller

Wie mache ich das?

clownfish803  05.09.2023, 20:58
@Raupy517

Zeigt das BIOS dir nicht die Boot Reihenfolge an ? Kannst du eventuell in deiner Frage einen Screenshot von dem BIOS was du siehst anhängen ? Dann können wir dir besser helfen.

OnePunchMen  05.09.2023, 21:14
@Raupy517

drück mal Enter bei Boot Option #1 - vlt zeigt er die möglichen Boot-Optionen dann an

Raupy517
Fragesteller
@OnePunchMen

Da zeigt er nur: Windows boot Manager und disablet

clownfish803  05.09.2023, 21:14
@Raupy517

Ich sehe es, äußerst seltsam, alles richtig eingestellt. Dann kann ich nur noch eine Windows Neuinstallation empfehlen. Dazu brauchst du entweder einen weiteren Windows Recovery Datenträger, oder einen anderen PC auf dem du ein Installationsmedium (z.B. USB Stick) dass du "Flashen" kannst...

Hier eine Video Anleitung auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=MeMP3WuXgDc

Klingt ein bisschen als wäre kein Boot-Fähiges Gerät angeschlossen.
Also z.b keine Festplatte.

Raupy517
Fragesteller

Aber es ist doch ein Laptop. Und die Festplatte ist da doch drin. Zumindest steht da das ich 1TB Speicher habe

OnePunchMen  05.09.2023, 20:59
@Raupy517

Wie Clownfish schreibt, wird wohl kein Betriebssystem drauf sein.

clownfish803  05.09.2023, 20:57

Das wohl schon, aber möglicherweise ist kein OS drauf.

OnePunchMen  05.09.2023, 21:00
@clownfish803

Wobei ich meine - das ein Laptop/PC automatisch versucht eine Festplatte zu booten, wenn angeschlossen. Und auch eine Meldung erscheint, dass kein Betriebssystem drauf ist.

clownfish803  05.09.2023, 21:11
@OnePunchMen

Nicht immer, wie oft habe ich in so einem fall, schon, dass oben beschrieben Szenario erlebt...

Raupy517
Fragesteller

Das Boot System zeig mit bei boot options auch nur den windows Boot Manager auf #1 an und sonst nur: „disabled“