Eingabeaufforderung (CMD) über BIOS starten?

3 Antworten

Wow. Wenn man einfach keine Ahnung von nichts hat, einfach im bios rumspielen. (Was übrigens überhaupt nichts mit mit cmd zu tun hat)

Ihr macht wohl überall gleich eine Herzoperation, wo eigentlich ein Pflaster nötig ist, oder?!

Zunächst mal eines;

Wenn du das Passwort kennen würdest, würdest du reinkommen. Kennst du es nicht, kann dir nur eine Linux live CD weiterhelfen.
Oder wenn du die Caps-Lock Taste deaktivierst...

Der abgesicherte Modus umgeht keine Sicherheitsrichtlinien. Passwort ist eben King.

Passwörter in Windows haben nichts mit dem bios zu tun. Ergo nützt es dir nichts.

das ist über das Bios nicht möglich. Eventuell mit anderem Medium wie DVD , USB Stick ect den Rechner hochfahren

steelartscss
Fragesteller

Und wieso möchte er nicht mein Passwort annehmen? Es ist zu 100% richtig 🙃

newcomer  19.02.2019, 18:47
@steelartscss

vor einigen Jahren war es noch so dass man Bios mitsamt Passwort zurück setzen konnte in dem man die Batterie des Bios entfernte oder einen Jumper umsetzte, den Rechner startete , Jumper auf vorherige Position und erneut starten.

Dann sollte das Passwort auch gelöscht sein