Wie verlasse ich den abgesicherten Startmodus?

2 Antworten

Um aus dem abgesicherten Modus (ohne Login) herauszukommen sollte man einfach folgende Schritte machen:

  1. Shift-Taste gedrückt halten und auf System neustarten klicken (Shift-Taste weiterhin gedrückt halten)
  2. Es öffnet sich ein Menü
  3. Hier wählt man zunächst die Problembehandlung aus --> erweiterte Optionen --> Starteinstellungen --> Neu starten
  4. Nach dem erneuten Neustart erscheint das Menü, wo man den abgesicherten Modus mit der Eingabeaufforderungen öffnen kann
  5. Hier tippt man folgendes ein:

bcdedit /deletevalue {current} safeboot

und kann nach dem erfolgreichen Ausführen des Befehls einfach den Powerbutton zum Herunterfahren betätigen und wieder neu starten... (oder den jeweiligen Befehl zum Neustarten in die Konsole eingeben)

bzw. Wie komme ich jetzt in die Eingabeaufforderung?

Ich brauch anscheinend nur den Befehl:

bcdedit /deletevalue {current} safeboot

eingeben oder?

i die cmd kommst du meines Wissens jetzt nur noch mit einem Windows-Stick oder - DVD