acer aspire startet nicht (bildschirm schwarz)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommst du denn noch ins BIOS? das ist vermutlich kein BIOS-Problem, eher Netzteil oder CPU. Irgendwelche Fehlermeldungen?

Nein komme ich leider nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz.

@P0LLE

dann hilft nur der PC-Doktor. Hauptplatine kaputt, CPU kaputt, Netzteil kaputt. EIns von denen. Bei allen anderen würdest du eine Meldung bekommen

Bis jetzt geht er noch nicht... Kann ja sein, dass die Grafikkarte einen defekt hat. Kann ich diese wechseln oder ist die on board vom Mainboard?

Könnte ein defekter RAM sein, der auch als Grafikspeicher benötigt wird. Aber selbst eine defekte HDD kann dafür ursächlich sein.

  • HDD entferner und rechner einschalten
  • wenn keine Änderung, RAM tauschen, wenn möglich ( kann sein, dass nur ein RAM-Modul defekt ist, wenn 2 installiert sind )