Phoenix BIOS updaten beim Acer Aspire 7741G?

2 Antworten

Nutz den Acer Updater, sollte es ein neueres BIOS geben als Du drauf hast, dann wirst den darüber angezeigt bekommen und runterladen und installieren können

Produkt-Support | Acer Deutschland

oder den HWVendor https://global-download.acer.com/SupportFiles/Files/HWID/APP/HWVendorDetection.exe

ABER mach Dir keine Hoffnungen, da wirst keines mehr kriegen. zu asbachuralt das Teil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Gerhi60
Fragesteller

Hast Recht finde kein neueres BIOS mehr, werde mit neuer SSD und Speicher auf 8GB aufrüsten um den "Alten" noch etwas Schwung zu geben, oder?

MichaelSAL74  13.10.2022, 20:29
@Gerhi60

Neija, kannste versuchen ich persönlich würd da kein Geld mehr reinstecken, der wäre mir auch zu lahm, selbst als reines Office-Notebook

Gerhi60
Fragesteller
@MichaelSAL74

Brauch ihn aber noch für meine Frau im Homeoffice und mit 17Zoll, guter Kamera und sonst keinen Programmen läuft er ganz gut.

MichaelSAL74  13.10.2022, 20:35
@Gerhi60

Dann würd ich überlegen auf Linux zu gehen. Sicherer als dieses olle Win7

Gerhi60
Fragesteller
@MichaelSAL74

Der Laptop läuft mit WIN10 pro, mit Linux habe ich zu wenig Erfahrung

MichaelSAL74  13.10.2022, 20:58
@Gerhi60

Öh OK, wenn der 10 noch stemmen kann

Linux ist je nach disti auch nicht mehr groß anders als win