Aldi Lagerarbeit sehr schwer?

2 Antworten

Das ist schon ein ziemlich hektischer Job. Kommissionieren bedeutet, die Bestellungen der einzelenen Filialen zusammenzustellen und zu ggf. auf den Lkw zu verladen.

Dieser wiederum steht mit laufendem Motor an der Rampe und der Fahrer steht daneben. Tippt dabei ungeduldig mit der Schuhspitze auf und ab.

Wenn Dir also Akkordmaloche nicht liegt, solltst Du Dir dieses Stellenanagebot reiflich überlegen.

yaara
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Jetzt hab ich echt Kopfkino von so einen dicken LKW Fahrer, der mich ungeduldid anschaut und mit seiner Schuhspitze auf und ab tippt.

joheipo  09.12.2016, 17:48
@yaara

Och, dicke Brummifahrer sind gemütlich. Vor den verhungert aussehenden Drivern mußt Du Dich in Acht nehmen.

Ich habe natürlich etwas übertrieben. Aber es ist wirklich eine Laufschritt-Maloche. Zeit ist in der Branche alles.

yaara
Fragesteller
@joheipo

Mannomann, dann lasse ich lieber die Finger davon.Mein Eindruck beim Vorstellungsgespräch ( und Rundgang duchs lager) hat sich mit deinem Kommentar bestätigt, mir wurd schon beim Ersten mal gesagt, dass die Arbeit schnell gemacht werden soll. Hätt´s eh nur wegen der unmittelbaren Nähe zum Wohnort gemacht. Danke für deien Antwort.

Mamoal  09.12.2016, 20:08

Ist völliger Quatsch mit LKW Fahrer steht da und wartet... !!!
Die Kommissionäre stellen sich ihre Fuhren/Aufträge selbst zusammen d.h. Über Funk wird Ihnen mitgeteilt was als erstes auf die Palette kommt und was dann und so weiter . Ist die Palette voll wird sie an einem bestimmten Platz gebracht . Meist macht ein Arbeiter eine Filiale komplett fertig und stellt sie dann zusammen .Der LKW Fahrer kommt selbst und holt sich die Paletten und fährt sie SELBER in seinen LKW. Ist eigentlich ein sehr guter Job . Die schwerste Kiste wiegt höchstens 10 kg.  Bin selbst bei Aldi . Kenne auch Mitarbeiter vom Lager und einige LKW Fahrer. Nur von den Arbeitszeiten finde ich das nicht so passend als Student. Da wäre besser 450 € Job im Verkauf besser . Wir haben einige Studis bei uns die kommen entweder immer samstags oder von 5.30 -8.00.So eben wie sie zur Vorlesung oder sonstiges müssen.
Und von 6-20 stimmt ja auch nicht . Da verwechselst du bestimmt die Zeiten im Verkauf? Bei uns arbeiten die im Lager meist spät abends bis morgens so gegen 7-9 Uhr je nach Saison.
Versuch es besser im Verkauf 😉

yaara
Fragesteller
@Mamoal

Wow, echt cool, dass hier jemand Erfahrung aus erster Hand hat. Kannst mir villeicht etwas näheres zu den Abläufen und so weiter erzählen ?

Lagerarbeit ist leider immer auch körperliche Arbeit! Dürfte also schon anstrengend werden auf Dauer ...