Akzeptieren die Zeugen Johavas schwule und lesben?

4 Antworten

Innerhalb der Glaubensgemeinschaft wird jedes Verhalten, das man homosexuell deuten kann, nicht toleriert, geschweige akzeptiert.

"Wahre" Christen widern solche Praktiken an:

Ist es nicht so, daß sogar einige Nationen ihre Gesetze ändern, damit Homosexualität nicht mehr strafbar ist und Homosexuelle von ihren Mitmenschen geachtet werden?
Wie in den Tagen des Volkes Israel und wie in der Zeit der frühen Christenversammlung, so fühlen sich auch heute alle, die ‘in ihrem ganzen Wandel heilig werden’ wollen, von solchen Praktiken angewidert

jw org

Solange sie es nicht ausleben, ja.

telemann2000  04.09.2021, 17:41

Das glaube ich dir nicht. Stell dir einen Bruder vor, der sich dir als schwul vorstellt. Würdest du den als deinen Freund akzeptieren?

Friedliebender  05.09.2021, 15:38
@telemann2000

Du irrst. Denn was ich schrieb wende ich sogar selbst an. Ich hab keine Kontaktschwierigkeiten zu solchen Menschen, auch wenn sie keine Zeugen Jehovas sind und ihre Verirrung ausleben. Zwei Männer, die ich kannte und mit denen ich mich unterhielt, sind mittlerweile an den Folgen ihrer Lebensweise gestorben. Ein früherer Arbeitskollege war homosexuell. Deshalb hab ich trotzdem mit ihm zusammen gearbeitet. Du bist schlecht über uns unterrichtet und schreibst deshalb nicht die Wahrheit.

Sie akzeptieren das es das gibt. Du darfst schwul oder lesbisch sein. Aber du darfst es nicht ausleben sondern zeigst durch deine Enthaltsamkeit das du Jehovas Gebote achtest.

In wie weit sich das ein Leben lang aushalten lässt kannst du dir sicher selbst ausrechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Friedliebender  03.09.2021, 23:18

Manche, die im 1. Jahrhundert Christen werden wollten, mussten ihre Lebensweise drastisch ändern. Die Bibel spricht über Personen, die ein unmoralisches Leben führten, Götzen anbeteten, die Ehe brachen und homosexuelle Beziehungen eingingen, und fügt dann hinzu: „Und doch waren das einige von euch“ (1. Korinther 6:9-11). Mit Gottes Hilfe ist alles möglich.