warum haben so viele leute was gegen lesben und schwule?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie sagte Hesse schon?

Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.

Sprich - die Leute, die was gegen Lesben und Schwule haben, tragen meistens Homosexualität in sich, nur gestehen sie sich diese nicht ein.

ein sehr schönes Beispiel dazu gibt es in dem Film: American Beauty

Nin2011  27.07.2011, 13:53

Guck nicht so viele Filme.

3
diefetteelke  27.07.2011, 13:54

guck nicht so viele filme! un hör auf trollantworten zu geben

1
Loewe74  22.08.2013, 15:35
@fraggle16

Wieso? ich finde das fraggle16 schon recht hat, zum teil weil sie selber homosexuell sind, es aber nicht zugeben wollen, kann ich mir auch so zum teil erklären.

1

Ich denke, es ist bei vielen ganz einfach eine Mischung aus religiös bedingtem Hintergrund, kleinbürgerlichem Weltbild und schlichtweg keine Ahnung haben. Das Thema Homosexualität ist so alt wie die Menschheit, aber seit einpaar Jahren wird daraus ein Theater gemacht, als wäre es das Allerneuste und Ungewöhnlichste auf der Welt.

Sicher: ob man die sexuellen Praktiken insbesondere zwischen zwei gleichgeschlechtlichen Männer für appetitlich hält, steht auf einem anderen Blatt. Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht scharf drauf, knutschende oder Händchenhaltende Männer in der Öffentlichkeit zu sehen. Trotzdem werden diese Menschen für etwas verurteilt, für das sie im Prinzip nichts können, obwohl sie selbst schon genügend Schwierigkeiten haben, mit ihrer Sexualität umzugehen und diese nach außen zu tragen bzw. zu verheimlichen. Abgesehen davon gibt es jede Menge anderer erotischer Varianten (z.B. S/M), die bestimmt nicht jedermanns Sache sind, jedoch völlig legal und erlaubt sind, ohne dass gleich ein Staatsakt drauß gemacht wird. Ich bin schon auch schon Schwulen und Lesben begegnet, wobei mir die sexuelle Ausrichtung jedes Mal eigentlich total egal war, denn für mich war es letztendlich immer der Mensch, der Charakter und die Intelligenz, die gezählt hatten.

Und wie an anderer Stelle schon richtig bemerkt wurde: die allermeisten Schwulen- und Lesbenfeinde haben selbst homosexuelle Züge, für die sie sich insgeheim selbst hassen! Das Thema ruft irgendwelche verborgenen Ängst hervor - und je dümmer und kleingeistiger die Person ist, mit desto mehr vordergründiger Aggression antwortet sie darauf.

Genau meine Meinung!jeder soll so sein können wie er/sie will:) Einige Menschen haben damit leider ein problem,da sie es nicht gewöhnt sind,es ihnen nicht vertraut ist.Viele Menchen haben angst vor dingen,die sie nicht kennen und so ist das (leider) auch bei dem thema homosexualität:-/ Ich finde die welt wäre ein stück besser,wenn diese menschen einfach mal über ihren schatten springen würden und andere einfach so akzeptieren würden,wie sie sind:)

(ich weiß das du schon eine beste antwort ausgezeichnet hast und die Frage schon etwas älter ist,wollte aber trotzdem noch meine Meinung dazu abgeben :) )

Es gibt halt immer ein paar, die auffallen müssen, ich glaub garnichtmal, dass sie richtig was gegen Lesben und Schwule haben, sie brauchen einfach Aufmerksamkeit. Und mal nebenbei: Ein seeehr großer Teil der Leute haben damit kein Problem und ignorieren/ tolerieren dass, nur fallen die eben nicht auf und es wird nur über die Hasser geredet...

Sie sind eifersüchtig und verblödet, deswegen haben manche was dagegen. Bei ihnen hörte die Entwicklung des Gehirns schon als Embryo auf. XD(Also die Homophoben sind gemeint, schwule sind toll :3)