Warum gibt es mehr Schwule als Lesben?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Kenne mehr Schwule 52%
Kenne mehr Lesben 48%

22 Antworten

Bezüglich der Verteilung hab ich keine Ahnung.

Aber im Zuge der Nachforschung, nach Gründen und Entstehung der Homosexualität, habe ich gelesen, dass die Ursachen für männliche und weibliche Homosexualität unterschiedlich sind. Bei Männern sind es mehr Umwelteinflüsse, die bei Frauen nicht festgestellt werden konnten.
Frauen sind vielleicht grundsätzlich offener in dieser Beziehung, bei Männern kommt es mehr auf die Umweltbedingungen an, z.B. steigt die Wahrscheinlichkeit zur Homosexualität bei Männern mit der Anzahl älterer Brüder.

Es gab diesbezüglich 2 oder 3 Studien. Mal konnte der Zusammenhang festgestellt werden, dann konnte er nicht reproduziert werden, dann wieder hat man doch wieder eine Verbindung gesehen. Also die Forschung ist da weiterhin im Gange.

Sexualität dient ja nicht nur der Reproduktion, sondern beinhaltet ja auch eine erhebliche soziale Komponente. Und in diesem Punkt sind Frauen den Männern ja etwas voraus, was ja auch Sinn macht, da sie von Natur aus eine gute Beziehung zu ihren Kindern haben müssen, damit diese überhaupt heranwachsen können.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Needs one to know one

Das kann man ja nicht einmal sagen. Nicht jeder hat sie geoutet. Nicht jeder hat an solchen Umfragen teilgenommen. Außerdem ist das Wikipedia. Da stimmt nie alles.

Außerdem sollen nach Statistiken auch Frauen allgemein wahrscheinlicher lesbisch werden als Jungs. Dass es allgemein mehr von dem und dem anderen gibt, finde ich sehr gewagt zu sagen

Kenne mehr Schwule

Frauen sind von Natur aus näher zusammen und es ist normal, dass sie sich auch körperlich näher kommen als Männer.

Bei Jungs ist es mehr entweder - oder, also hetero oder homo.

Wieso das so ist, ich glaube das ist genetisch.

Es kann natürlich auch die Gesellschaft eine Rolle spielen, wie wir aufwachsen.

Kenne mehr Lesben

okeii also ich kene am meisten mädchen die bi sind, weil die einfach auf beides stehen und sich nicht nur auf frauen/männer spezielisieren haha

Ich kenne keinen schwulen

Einen der bi ist

3 lesbische mädchen

und über 15 mädchen die bi sind

Kenne mehr Schwule

Einen Grund dazu kann ich nicht nennen, aber da es auch keine vernünftigen offiziellen Zahlen gibt, bleibt das wohl sowieso alles Spekulation.

Warum kenne ich mehr Schwule als Lesben? Das liegt schlichtweg an meiner Lebenswirklichkeit - wenn man als Mann auch auf Männer steht, stellt sich das irgendwann ein. ;-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Was möchtest Du wissen?