Akutes Nierenversagen katze?

9 Antworten

Ich habe auch schon Tiere verloren an denen ich sehr gehangen habe. Familienmitglieder. Bei manchen konnte man es absehen, manchmal kam es zu plötzlich. Ob Hund, Katze oder Kaninchen. Sie wachsen uns schnell ans Herz. Leider haben sie aber irgendwann wann den Punkt erreicht an dem es nicht mehr weiter geht. Auch wenn uns uns schwer fällt ein Tier gegen zu lassen, bleibt uns manchmal nichts anderes übrig. Kann der Tierarzt nicht mehr viel tun und hat das Tier keine Kraft zu kämpfen, kannst du nichts anderes tun als deinem Liebling die letzten Tage oder Wochen so schön wie möglich zu gestalten. Kuscheln und ihm zeigen wie sehr er geliebt wird. Siehst du dass er leidet und Schmerzen hat, geh zum Tierarzt und lasse ihn erlösen. Vielleicht helfen die Medikamente auch noch. Wer weiß? Aber falls nicht, lass gehen. Die Erinnerung wird bleiben. Liebe Grüße.

Lena199917
Fragesteller

danke für die liebe antwort ja das werden wir tun wir machen alles für unseren schatz 😭❤

Seine Zeit ist wohl gekommen. 15 ist für eine Katze ein normales Alter. Hab die Kraft und lass sie nicht sich weiter quälen. Ihr müsst nicht zum Tierarzt, die kommen auch zu euch nach Hause, dann hat er wenigstens seine normale Umgebung und weniger Stress. Ich weiß, wie weh sowas tut. Aber sowas ist leider der Lauf des Lebens. Es beginnt - und irgendwann endet es wieder.

Lena199917
Fragesteller

Ja so wird es wahrscheinlich kommen😭 danke für deine antwort ich bin grade einfach so verzweifelt 🙈😭

Hallo,

jeder, der schon mal eine Katze oder einen Hund hat/te und den als ein Familienmitglied bzw. besten Kumpel betrachtet, weiß genau, wovon Du redest. Aber wie bei jedem anderen Familienmitglied ist auch beim besten Kumpel irgendwann die Zeit des Abschieds gekommen. Als es bei meinem Hund seinerzeit so weit war, hat es mir echt ein Stück aus meinem Herzen entrissen. Ich habe damals auch die schmerzhafte Entscheidung treffen müssen, ihn einschläfern zu lassen um ihm Leid zu ersparen. Aber es war mir wichtig ihm einen würdevollen Abschied zu gönnen, anstatt dass er noch unnötig leiden muss, nur weil ich nicht akzeptieren will, dass es halt irgendwann für jeden zu Ende ist. Auch mit uns, den Eltern, Geschwistern und uns selbst ist es irgendwann so weit und wohl keiner will elendig dahinvegetieren.

Du kannst ihn ja in Rücksprache mit dem Tierarzt evtl. Zuhause einschläfern lassen und ihm damit einen würdevollen Abschied in vertrauter Umgebung gönnen.

Na sicher wird für Dich die nächste Zeit echt schmerzhaft sein, aber auch das zeigt, wie viel Dir Dein Kater bedeutet. Dass er für Dich ein echter Teil von Dir, von Deiner Familie ist.

Deswegen: gönn' ihm einen würdevollen Abschied...

wölfin

Lena199917
Fragesteller

Ja wir werden ihn nicht leiden lassen!❤ aber ja er bedeutet mir und meiner familie sehr sehr viel bei jeder person hat er seine eigene art gehabt: meine mama war seine schmusemami, mit mir hat er auch gerne geschmust lag jeden tag auf meinem bett und hat mich auch immer mal wieder geärgert, mit meinem bruder hat er sich ausgepowert und gekämpft und meinen papa hat er viel geärgert und blödsinn gemacht 🙈🤐

diewoelfin0815  28.10.2018, 09:37
@Lena199917

Es gibt das Sprichwort: "Wirklich tot ist jemand erst, wenn sich niemand mehr an ihn erinnert." Mein Wauzi-Liebling starb schon vor Jahren, aber in meinem Herzen gibt es ihn immer noch. Und das wird hoffentlich auch für immer so bleiben...

Lena199917
Fragesteller

ja das stimmt aufjedenfall❤

Auch alte und chronisch kranke Tiere können noch eine akute Krankheit dazu kriegen. Bevor du also die Hände in den Schoß legst und auf sein Ende wartest, sieh zu, dass du so schnell wie möglich zum Tierarzt kommst. Wenn ihr Glück habt, ist es mit einer Antibiotikumspritze gegen Infektionen getan.

Gute Besserung.

Moin

Ich kann deine Angst gut verstehen.

Aber warum verschwendet du deine Zeit damit, hier zu schreiben?

Schnappt dir deinen Schatz und ab zur nächsten Tierklinik, sofern du keinen TA hast, der schnell zu euch kommt! Je ehr du da bist, umso größer die Chance, dass ihm geholfen werden kann.

Und wenn ihm nicht mehr geholfen werden kann, dann möchtest du doch bestimmt nicht, dass er länger leidet als nötig, oder?

Alles Gute

Lena199917
Fragesteller

Ja das stimm!😭 ich kann erst später leider zum tierarzt hab kein auto und die tierklinik ist etwas weiter weg!😭