Aktivitäten mit Familie?

3 Antworten

Ich fürchte deine Brüder sind in dem Alter, wo sie sich von der Familie abnabeln und ihre Freunde sind am Wichtigsten. Du kommst da auch noch hin, wünscht dir jetzt aber noch was anderes.

Schwierig…es bringt natürlich nichts, Leute, die keine Lust haben auf einen Ausflug zu zerren.

Wenn deine Mutter sagt, ihr seid zu alt für Sealife, kannst du natürlich sagen „ich nicht“, aber vielleicht ist es einfach auch zu teuer. Die Preise für Heizung, Strom, Benzin, Lebensmittel sind explodiert. Deine Eltern werden weniger Geld für Ausflüge zur Verfügung haben.
Ich habe jetzt mal auf der Sealifeseite geguckt: deine Brüder müssen den Erwachsenentarif zahlen UND auf der Seite steht, dass sich der Besuch am meisten für Kinder von 4-11 lohnt.

Du könntest aber mal fragen, ob ihr nicht wenigstens ein Mal im Monat nur als Familie was zusammen machen könnt…vielleicht nicht so was teures? Kann aber sein, dass deine Brüder wirklich nicht möchten…das musst du dann akzeptieren. Und dann festes Datum und keine anderen Verabredungen.

Na Sprech deine Problematik doch einfach mal an bei deinen Eltern. Dann wirst du schon erfahren wenn du Glück hast wieso das nun so ist.

Schnapp dir aber beide zusammen wenn sie auch Zeit haben. Nicht zwischen Tür und Angel.

Ich kenne das, aber eher in extremeren Sinne, meine Eltern haben mit mir eigentlich nie etwas unternommen, ok, mein Vater ist mit mir ab und zu Kino gegangen, aber mit meiner Mutter war ich wenns oft ist in meinem Leben 7 mal schwimmen, und dann nicht länger als 2h. achja, und einmal war ich mit meinem Vater und Pantenonkel in Gardaland, aber das war halt so ein Patenonkelgeschenk, sogar zu den Spielplätzen kam ich erst als ich alt genug war um selbst zu gehen.

Was du machen kannst? Nichts, du kannst es nur dann mit deiner eigenen Familie besser machen so wie ich, mit meinem Sohn unternehme ich soviel wie möglich.