Aktion erforderlich, kein Internet?
ich bin mit dem Internet verbunden, hab aber ein Download von drei Mbits, zudem steht in meinen Einstellungen Aktion erforderlich, kein Internet. Ich bin per LAN mit dem Router verbunden. Hab meinen PC schon neu gestartet den Router schon neu gestartet und viele andere Sachen probiert. Kann mir jemand weiterhelfen? Zudem öffnet sich immer wieder, wenn ich mein LAN Kabel neu einstecken die Startseite von msn.com weiß ich auch nicht. Warum kann mir jemand weiterhelfen?
2 Antworten
ich bin mit dem Internet verbunden
Naja, Dein Screenshot sagt genau das Gegenteil aus. 🤷♂️
Ich bin per LAN mit dem Router verbunden.
Das ist korrekt - das sagt auch der Screenshot aus.
Warum kann mir jemand weiterhelfen?
Mit diesen Informationen? Nein.
Schau erst mal im Router nach, ob jener mit dem Internet verbunden ist.
...und damit meine ich nicht die Verkabelung.
Ansonsten brauchen wir nicht weiter machen. 😉
Was zeigen denn die Router Leds an?
der zeigt die normalen Leds an
Power
Internet
Festnetz
Wlan
Also hast AUCH du, uns Angelogen bzw. nicht wirklich die wahrheit gesagt und das ist mittlerweile Standard hier.
Denn das ist KEINE LANverbindung.
Denn eine REINE LANverbindung, ist in Fachkreisen auch eine 1zu1 Direktverbindung. Router<--->PC
Ohne Powerline, DLAN, Switch, oder auch deine kabeldose.
Eine REINE LANverbindung wäre, Das eine ende des LANkabels ist im Router und das andere ENDE ist im PC.
DU, hast hier gleich mehr als 4 mögliche Problemstellen.
2x Kabeldosen, Switch usw.
Teste eine REINE DIREKTverbindung und dein Internet geht.
Prüfe daher einmal OHNE SWITCH.
Gehts immer noch nicht, ist das Problem wahrscheinlich eine der Dosen das Problem.
Ja kann es, aber das ist selten der Fall.
Denn es sieht so aus, als wenn du keine IP bekommst und somit keine Internetverbindung hast.
Du kannst gerne mal die Switch für 2-3 Minuten aus den Strom nehmen um zu schauen ob nach einem Neustart das Problem behoben ist.
ggf. im Router schauen, welche Geräte wirklich erkannt werden.
Denn ggf. kannst du deinen PC eine Feste IP adresse zuweisen und diese im Router nachtragen.
wenn ich schreibe ich bin mit dem Internet verbunden meine ich das auch so ohne hin könnte ich sonnst nicht Googeln oder so