Akne, bleiben Narben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen die Verhornungsstörung der Haut, die ja zu Pickel und Akne führt, hilft eine vom Hautarzt betreute Langzeittherapie mit Isotretinoin in Minimadosierung. Akut entzündete Pusteln lassen sich gut mit einer Zinkpaste mildern. Teebaumöl oder diese Salicylpräparate bringen auf Dauer nichts und werden oft nicht vertragen.

Richtige Tiefenreinigung, Peeling und Pflegecreme mit Produkten die keine bedenklichen Inhaltsstoffe haben und nicht komedogen sind, sind wichtig.

Akne Narben verblassen recht gut mit einem retinolhaltigen Serum. Unbedingt darauf achten es nach Vorschrift anzuwenden und dass es keine komedogenen Inhaltsstoffe hat.

Wenn du viel trinkst, zuckerhaltige Produkte meidest und Milchprodukte reduzierst trägst du damit schon zur Besserung des Hautbilds bei.

Viel Bewegung an frischer Luft und ausreichend Schlaf tun der Haut auch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Also würdest du mir raten, mich gesund zu ernähren, viel raus gehen und viel trinken und mal beim Hautarzt vorbei zu schauen?

Lass mal versuchsweise sämtliche Milchprodukte weg - wenig Fleisch/Wurst, viel Wasser trinken, Bewegung an der frischen Luft, kein Alkohol und kein Nikotin...

Naturreines AloeVera-Gel und/oder die Bachblütencreme "RescueRemedy" täglich hauchdünn in die Haut einmassieren - warst du denn schon beim Hautarzt ?

Viel Erfolg - und gute Besserung !

Hausarzt war ich noch nicht, geh ich aber vlt. Mal hin.

Die Narben, wenn, kannst du später kosmetisch abschleifen lassen. Klingt ungut, ist aber harmlos.

ich bin dir ehrlich deine haut sieht sogar noch ganz gut aus !! hab schlimmeres gesehn aber deine haut wird eh besser werden hab zur zeit selber akne die schlimmer ist aber kopf hoch

Hm, danke. Weißt du wie lange Akne ungefähr bleibt? Im Internet steht das es bis 30 dauern kann, mein Bruder hat aber mit 17/18 keine mehr, allerdings ernährt er sich vegan seid 1 Jahr.

Deine Akne Narben sind noch frisch, die verblassen mit der Zeit noch:)

Sonnencreme ist sehr wichtig und am besten trägst du vor Sonnencreme ein Vitamin c serum auf.

Die Sonne kann nämlich deine Narben noch mehr verschlechtern.

Nimm am besten eine mineralische Sonnencreme oder eine Sonnencreme ohne chemische Filter:)