Verbliebene Akne Narben

3 Antworten

Hallo! Ich habe auch Narben. Kaufe dir keine Cremes usw., die helfen nicht!

Man kann Narben wegschleifen lassen. Bei mir hat es beim ersten mal (es sind immer mehrere Schliffs notwendig) die Krankenkasse bezahlt, beim zweiten mal (anderer Arzt) nicht mehr. Deshalb habe ich es nicht noch einmal machen lassen.

Eine andere Möglichkeit ist Lasern lassen.

Ich würde an Deiner Stelle mal Deinen Hautarzt fragen!

peter6606
Fragesteller

Wie geht das mit dem Abschleifen lassen ? Hat es bei dir geholfen ?

Detailfanatiker  04.05.2014, 02:48
@peter6606

Ein bisschen, ja. Ich hatte ja nur einen Schliff zur Probe. Beim nächsten mal hieß es dann: "Nicht schlimm genug, damit muss man leben können, das bezahlt die Kasse nicht.". Nach dem Schleifen wird dann künstliche Haut drübergespritzt und die normale Haut wächst dann glatter nach.

Bei mir ist das jetzt schon 10 Jahre her. Seitdem hat sich sicher viel geändert. Frag einfach mal Deinen Hautarzt. Aber lass die Finger von irgendwelchen Cremes die man im Handel kaufen kann.

Nadelroller! Hilft gegen narben und falten. Kann man bei Amazon für 5-10 Euro kaufen. Man fängt mit kleinen Nadeln an und dann kann man sich steigern. Guck dir auf Youtube am besten mal Videos ab oder sprich dein Hautarzt an. (:

Falls es die kleinen Narben mach innen sind: Die Kombi einer Nahrungsergänzung, Burgenstein Skin (ich schwör, es macht wirklich was! :-) und des Skin appeal Skin care gel von Louis Widmer ist bei mir gegangen.