Ich brauch ein Make Up um Akne Narben " aufzufüllen " bzw abzudecken. Was benutzt man dafür?

5 Antworten

Dann würde ich es mit Camouflage probieren; das ist sehr stark abdeckend

Kevinkampi
Fragesteller

Sieht man das denn ? Ich bin n Kerl und will das eigentlich vermeiden. Aber die paar Akne Narben stören mich einfach

Kevinkampi
Fragesteller
@Margita1881

Ich war neulich beim DM und habe einen Concealer von P2 empfohlen bekommen. Der deckt super die Rötungen und Unreinheiten ab und man sieht auch nicht, dass ich den auf meiner Haut trage, weil der genau zu meinem Hautton passt. Leider reicht das nicht gegen Akne Narben bzw gegen diese kleinen Löcher, daher brauche ich was zum " füllen ". Kann ich dieses Camourflage auftragen und anschließend den Concealer? Weil der Concealer passt perfekt zu meinem Hautton. Bin richtig unerfahren und will mich auch nicht zukleistern, immerhin bin ich keine Frau, aber würde das gehen, dass ich Camouflage + Concealer verwende und es am Ende noch natürlich aussieht?

Margita1881  05.06.2015, 14:10
@Kevinkampi

Kann ich dieses Camourflage auftragen und anschließend den Concealer? Ja; kauf Dir die Camouflage möglichst  in Deinem Hautton und damit kannst die Narben auffüllen.

Bedenke auch, dass Du in der Sommerzeit gebräunt bist. Ich würde - nachdem die nicht so teuer sind - verschiedene Töne kaufen.

Ich versteh Dich schon und klar, als Kerl musst besonders aufpassen, deshalb alles gut verreiben und IMMER bei Tageslicht kontrollieren, bevor Du das Haus verlässt:))

Versuch es mit einem Camouflage Make up, das ist für sowas gedacht. Gibt es eigentlich überall, hab eins von Manhatten. LG!

anscheinend hast du einen schlechten hautarzt oder warst du deswegen überhaupt schonmal beim hautarzt? es gibt soviele möglichkeiten für deine haut von der microdermabrasion über eine laserbehandlung oder hyaluronunterspritzung, von AHA peelings bis phenolpeeling, von retinoid behandlugnen bis whatever...du solltest dir einen guten hautarzt finden....und nicht aufgeben, 9 von 10 sind echt schlecht, ich bin froh, dass meiner der beste ist!

Ich würde einen Primer bzw. eine Base benutzen, die sind oft farblos und sind einfach dazu da, die Haut zu ebnen und Rötungen auszugleichen. Danach kannst du immer noch mit Abdeckcreme drübergehn' ;)

Ich benutze das Anti Pickel Makeup von Maybeline Und einen Concealer