Akkuladebereich sichern?

In der Betriebsanleitung steht noch folgende Information, falls es hilfreich sein sollte.

Produkteigenschaften: Konstante Stromstärke und Spannung (CC & CV), Mehrstufiger Ladezyklus, Integrierter Mikroprozessor (MCU), Pulsweitenmodulation (PWM), LLC Resonante und synchrone Gleichrichtung

2 Antworten

E-Roller sind immer wieder Stößen ausgesetzt. Wenn durch einen Stoß eine Batterie beschädigt wird dann hilft nichts, nicht das beste Ladegerät. Aber es ist sehr sehr sehr selten.

Wenn du ein für diesen Akku vorgesehenes Ladegerät verwendet, kannst nichts falsch machen. Ich vermute, es gehörte zum Lieferumfang?

Akkus können durch einen internen Defekt anfangen zu brennen. Das läßt sich leider nicht verhindern, ist aber sehr sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GuteFrageXY13
Fragesteller

Ja, war im Lieferumfang enthalten.