Kann man normale AA/AAA Batterien wieder aufladen?

8 Antworten

Ja die dinger können explodieren und die batterie säure is nich gesund. kuck dir doch auf youtube solche experimente an.

Die Teile blähen auf und zerplätzen im Grunde.

Es liegt daran das das in der Flüsigkeit darin gespeichert wird und das verbraucht sich und die säure is dann nich mehr gut könnte man sagen.

Nicht, dass das hier wen ermutigen soll, aber wenn ich auf Youtube schaue, dann kommt sowas: https://youtu.be/YpkWssKGsUs

Also Fragesteller, nur, weil der Typ noch lebt, heißt das nicht, dass du das machen solltest.

Okay danke. Dann lass ich das lieber 😧

Wer nicht auf dem Laufenden ist sollte besser erst recherchieren bevor er veraltetes Wissen weitergibt

Ja es geht, aber nicht mit einem normalen Akku Ladegerät, es gibt spezielle für normale Batterien.

Alkaline Batterien kann man sehr wohl aufladen.

Bei Amazon: Inter-Tech SinanPower CT-515 Batterieladegerät für Nimh und alakaline

3a und 2a Batterien

Woher ich das weiß:Recherche
Ja mit einem entsprechenden Ladegerät:Inter-Tech SinanPower CT-515 Batterieladegerät bei Amazon

"Man soll"... schick doch mal ein Foto, wo dieser Mist drauf steht. Ich schätze mal eher, dass Du da nicht richtig gelesen hast denn üblicherweise steht "Nicht wieder aufladbar" drauf und das ist ganz klar etwas anderes als "man soll nicht"!

Wenn Du eine Batterie in ein Ladegerät steckst wird sie i.d.R. gasen und hochgehen.