Was haltet ihr von solchen Chinesen Batterien (Akku)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ganz normales Industrieakku. Auf Lithiumbasis (daher 3,7V). Es hat eine interne Ladeelektronik. Kaptonband ist auch normal. Kann sehr schlecht sein, oder sehr gut.

Brennen tun die alle wenn man da rein sticht. Mechanische Belastung mögen die alle nicht.

Normal ist der Standard bei solchen Zellen sehr hoch. Ich sehe da kein Problem. Sehen kann man da eh wenig, für mich sieht das Teil gut aus.

Sind solche Akkus ohne Hersteller Namen alle schlecht oder können diese auch gut sein?

Die Teile haben zwar Leistung aber sind wortwörtlich brandgefährlich. Egal von welchem Hersteller.

musste mal genau(vom aussehen her) diese Batterie von einer Tastatur rausholen damit ich es einen Freund verschicken kann (bzw die Tastatur wo die Batterie drinnen war). Die Batterie wurde wirklich sehr sehr fest ans plastik geklebt weshalb ich da mit werkzeugen anpacken musste. Es ist dann ein loch bei der batterie entstanden und da ist halt dann natührlich die flüssigkeit rausgekommen mit dem geruch. Und dann halt rauch. naja wenigstens rausbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dompledaf737  13.04.2021, 16:36

Das ist normal wenn man einen Akku beschädigt.

Deshalb sollten Laien die Finger davon lassen. Der Rauch den du eingeatmet hast war giftig.

Glydrike  13.04.2021, 16:37
@Dompledaf737

Ja war mir auch klar, nur gabs keinen anderen ausweg als es rauszuholen weshalb das dann sein musste. Habs daswegen auch bewusst an der freien luft gemacht.
Danke btw

Kommen die meisten Akkus nicht eh aus China? Ich kann dir nicht sagen, ob sie explodieren werden, oder auslaufen. Persönlich habe ich keine negativen Erfahrung beim Kauf aus China gehabt. Da ist ja auch das Klische, was aus China kommt ist billig und/ aber schlecht. Ist schwer über Klisches hinaus zu denken.

Sind fast die gleichen wie überall in manchen fällen kann die Batterie kaputt sein dann muss sie schnell entsorgt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung