normale Batterien für Schnurlostelefon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Telefonen wo auch normale Batterien rein passen geht es auch auf normalen Batterien - nur darf man die dann nicht wieder aufladen. Entweder hat das telefon einen Schutz und erkennt die normalen Batterien oder man darf den Hörer wärend man normale Batterien verwendet nicht auf die Station legen.

Laden die normalen Batterien im telefon auf, können die überhitzen und platzen oder die Batterien laufen irgendwann nach dem ersten Aufladen aus weil der Becher, das gehäuse der Batterie nicht mehr gleichmäßig durch Aufladen wiederhergestellt wird. Der wird beim entladen abgebaut, beim Aufladen aber nicht mehr richtig aufgebaut. Irgendwann ist das Gehäuse durch und die Batterie läuft aus.

Sehr verständlich u. präzise beschrieben. Von mir ebenfalls als "hilfreichste" Antwort dekoriert. Werde auf jeden Fall keine Batterien mehr verwenden. Habe eine weitere Frage: Wie bekomme ich das weiße Zeug wieder entfernt? Weißt Du da auch Rat? Vielen Dank und freundliche Grüße, goson

das geht am anfang bis die leer sind danach ( wenn du die auf die Ladestadtion legst) wird das telefon nichtmehr angehen da normale batterien nicht aufladbar sind.

Vermutlich bei einigen batterien ( billigbatterien ) laufen sogar nach kurzer zeit auf der ladestadtion aus.

Guck bei amazon oder ebay einfach nach aufladbaren batterien die funktionieren genau so

danke :-) ich werds nicht machen

Ich würde es nicht machen. Es müssen ja nicht die teuren Akkus sein, es gibt ja auch "No name" Akkus. Viele z.Bsp. türkische Elektronik Geschäfte haben diese recht preiswert... ;-)

L.G.

ja, alles klar. das dacht ich mir. mir versucht jemand weiß zu machen, er habe es mit normalen Batterien die ganze Zeit gehandhabt............ da hat er wohl ein bisschen gelogen.