Aiwanger-Effekt und das Verhältnis zwischen CDU und CSU?

1 Antwort

Merz und Co. haben sinngemäß gesagt: Wenn das stimmt, dann finden sie dass er untragbar ist. Nur wollen sie abwarten, was Aiwanger ihnen offiziell mitteilt zu dem Thema und ob er sich entlasten kann. Er danach wollen sie sich für oder gegen ihn entscheiden.

Gerechtigkeit2
Fragesteller

OK - falls Aiwanger also bleibt - könnte es zur Spaltung der Union kommen... und die CSU bald alleine dastehen bzw. als bay. Lokalpartei verkümmern.