AirPods kaputt?

IchHasseMensch  06.07.2023, 21:11

Wieso kauft man gebrauchte Kopfhörer?

FrageGirl361
Fragesteller

Vllt keine 100€ überhabt für neue

2 Antworten

Verm,utlich Akku defekt

Hey,

hast du denn die AirPods einfach mal eine Weile laden lassen? Also AirPods ins Case und Case einstecken/aufs Ladegerät legen.

Wenns sie tatsächlich nicht richtig funktionieren, kannst du nur drauf hoffen das der Verkäufer dir eventuell das Geld, oder einen Teil zurückzahlt.

Dazu ist der aber keineswegs verpflichtet. Es gibt keine Garantie und Rücknahme bei Privatverkäufen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
FrageGirl361
Fragesteller

Ja habe ich schon gemacht :( danke trotzdem

Nictrical  06.07.2023, 22:07

Oh, bei Privatverkauf ist man in der Tat zu einer Gewährleistung verpflichtet, allerdings nicht zu einer Garantie. Das ist ein bedeutender Unterschied.

Sollte der Verkäufer die AirPods wissentlich defekt verkauft haben, liegt nach §§ 123, 444 BGB eine arglistige Täuschung vor und er ist verpflichtet den Artikel zu erstatten.

Hier ist das ganz gut beschrieben:

https://www.commercemanager.de/privatverkauf-gewaehrleistung-garantie-oder-frei-von-pflichten/