Airplay und Android/Chromecast, etc.?

1 Antwort

Also du weißt schon, dass Android von Google ist?

Es gibt wohl Lautsprecher von Sonos mit denen das möglich ist, sonst aber nicht.

Siehe hier: https://de.community.sonos.com/lautsprecher-223400/ton-von-android-handyvideos-auf-sonos-wiedergeben-6754153

markus1504
Fragesteller

Achso, und iPhone ist von Sonos :)

Der link fürt zu ner Diskussion, bei der die Idee lautet, dass man eine Sonosbox mit Kabel verbindet. Darum geht es mir aber nicht. Ich verstehe nur nicht, warum man via Airplay einfach auf den Sonosls zugreifen kann, nicht aber mit einem Android. Ganz egal, ob Android von Google ist oder nicht. Darum gehts ja nicht. Es sei denn der Chef von Sonos ist ein Googlehasser ;).

Also warum darf ein iPhone auf den Kanal von Sonos zugreifen, via Airplay, aber ein Android nicht. Das ist die Frage.

ytimoyt  04.12.2023, 19:04
@markus1504
Der link fürt zu ner Diskussion, bei der die Idee lautet, dass man eine Sonosbox mit Kabel verbindet.

Nicht nur. Da wird auch gesagt, dass es mit der Sonos Roam möglich ist per Bluetooth auf die Boxen zuzugreifen.

Also warum darf ein iPhone auf den Kanal von Sonos zugreifen, via Airplay, aber ein Android nicht. Das ist die Frage.

Das kann dir wohl keiner sagen ausser Sonos selbst. Macht auch aus meiner Sicht keine Sinn...