"Aggressiver" Kampfsport mit vielen Tritten und wenig Hebeln etc.?

10 Antworten

Eindeutig Taekwondo, dort sind Tritte das A und O. Die Hände werde relativ selten benutzt und Bodenkampf gibt es auch nicht.

Das ist etwas komisch gedacht beim Training wird dir der kampfsport bei gebracht und es finden keine steetfights statt, da ist die Verletzungsgefahr nicht so hoch aber egal zu deiner Frage:
Ich denke das passende fuer dich koennte jujuzu was sein das beruht glaub ich mehr auf kicks als auf hebeln etc
Capoera (hoffe richtig geschrieben) könnte auch interessant sein ist eine Art Kampf Tanz Wo der ganze koerper auf Hochleistung gebracht wird bei den kicks dort wird der ganze koerper genutzt um sehr harte kraftvolle und schwunghafte kicks zu verteilen

Ich finde ja kampfsport Arten wie akaido krafmagar und wingxung besser aber diese beruhen mehr auf die innere Ruhe und seine Kraft gezielt einzusetzen

Schau dir mal ein paar viedeos auf YouTube oder so an und schnuppern mal in ein paar kampfsport Schulen rein Dan wirst du schon raus finden was fuer dich am besten geeignet ist

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Ansatisfied  05.10.2017, 02:26

(Jiu)/Ju Jutsu

Capoeira

Aikido

Krav Maga

Wing Chun/Tsun

^^sorry

Hey,

ich würde dir hier eindeutig zum Thaiboxen raten. Ich kenne keinen härteren Kampfsport der im Stand ausgetragen wird.

LG

Muay Thai, also Thai Boxen, Kickboxen oder MMA wären was für dich denke ich. Beides eher schneller, proaktiv und nicht so "steif" von den Regeln.

Taekwondo hat viele Tritte, allerdings glaube ich nicht, dass man es wirklich als "aggressiv" bezeichnen kann. Außerdem fehlen mir da etwas die Handtechniken - mal anschauen schadet aber bestimmt nicht.

Karate mag ich selbst sehr gern, weil ich finde, dass es eine sehr ausgewogene Mischung hat. Dafür ist es wie Taekwondo eben schon sehr zur "Kunst" geworden. Manche mögen das nicht.

So Sachen wie Jiu Jutsu, Aikido, Judo etc halte ich für dich für ungeeignet. Zu viele Hebel, Griffe und vorwiegend defensiv.

wenn man keine Verletzungen will, dann kann man auch agressiven Kampfsport vergessen.