Hebel,Würfe+Schläge und Tritte in einer Kampfsportart?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins wo alles drin ist? Systema! Das Gegenteil davon ist Dim Mak

ja klar: JU-JUTSU! eine mischung aus verschiedenen kampfsportarten wie judo, aikido und karate. sehr vielseitig und gut zur selbstverteidigung geeignet.

In Karate gibt es das alles, les es auf Wikipedia nach, falls es dich interressiert :)