After Effects crasht andauernd?

1 Antwort

Wenn After Effects beim Start oder beim Versuch, etwas zu importieren, abstürzt oder nicht reagiert, können Sie Medien-Cache-Dateien löschen und den Speicher leeren, um das Problem zu beheben.
Um Medien-Cache-Dateien in After Effects zu löschen, klicken Sie auf Bearbeiten > Bereinigen > Alle Speicher- und Festplatten-Caches und dann im Popup-Fenster auf OK.

Oder:

Die GPU-Beschleunigung sorgt dafür, dass After Effects Videos schneller rendert, aber manchmal stürzt die Anwendung auch ab. Wenn After Effects immer wieder abstürzt, schalten Sie die GPU-Beschleunigung aus und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Klicken Sie in After Effects auf Datei > Projekteinstellungen, klicken Sie auf die Registerkarte Videorendering und -effekte und stellen Sie die Option Verwenden auf eine Nicht-GPU-Beschleunigung ein.

Oder:

Eine weitere Methode zur Behebung von After Effects-Abstürzen besteht darin, den Apps-Datenordner von After Effects auf Ihrem PC zu löschen. Navigieren Sie zu C:UsersUsernameAppDataRoamingAdobe und löschen Sie den After Effects-Ordner.

Oder, das sagt Adobe dazu:

In diesem Dokument finden Sie Informationen zur Liste der bekannten Probleme in After Effects. https://helpx.adobe.com/de/after-effects/kb/known-issues-after-effects.html