Was darf ein Affenpinscher/Yorki Mix kosten?

8 Antworten

Hallo Zotman

Habe mir gerade nochmal deine andere Frage durchgelesen und deine jetzige Frage erschreckt mich.

haben von einen aus unser Stadt gekauft, haben auch gedacht dass er von den Vorbesitzer nicht gut behandelt wurde weil er am ersten Tag immer zu mir oder andere Familienmitglieder kam und sich streicheln lassen hat, danke für die Infos

Deshalb habe ich in der anderen Frage nachgehakt und genauso lag ich total  richtig.

Ihr habt den Hund (Anzeige?) gekauft von jemanden, der sich den als Welpe angeschafft hat, sich dann aus irgendwelchem Grund überschätzt hatte und den dann schnell wieder abgeschoben.

Jetzt habt ihr den als zweiten Besitzer und wollt den wieder abschieben, deine Frage liest sich, wie wenn man auf Ebay-Kleinanzeigen seinen Hund verkauft.

Ich müsste mich sehr täuschen, was ich nicht glaube, denn du fragst was er kosten würde. Dann könntest du auch den Preis nehmen, den ihr bezahlt habt.

Warum sonst interessiert dich der Preis was er kosten würde. Sollte das so sein, anders kann es nicht sein, wenn ihr jetzt schon nach ein paar Tagen mit ihm überfordert seid.

Wenn du nach dem Preis fragst, dann willst du den verkaufen, denn ich hole mir keinen Welpen oder Junghund und frage dann, was der kosten würde.

Aber Halloo?

Dann würdest du den im Tierheim abgeben und in Anzeigen verlangt man Geld und vom Schutzvertrag ist auch keine Rede bei dir.

Tut mir leid, aber deine letzte Frage wo ihr Probleme mit ihm habt und deine jetzige Frage passen haargenau zusammen und decken meine Vermutung.

Dann bitte vergesst den Preis den ihr erzielen könntet, zahlt ein paar Euros und bringt den Hund ins Tierheim, damit der schnell einen Halter bekommt (den dritten) und der den noch hinbekommt, damit der Arme Kerl kein Wanderpokal wird.

Mit den paar Euros profitieren auch die anderen Hunde im Tierheim.

Zotman
Fragesteller

wir wollen ihn nicht abschieben, sonst hätte ich ihn nicht geholt, ich will nur wissen ob ich ihn zu teuer gekauft hab oder zum guten Preis, weil wir vermuten dass er Floh hat und deswegen möchte ich mich mit der Vorbesitzer zusammen sitzen und darüber reden und denn wollte ich wissen ob er es ausgenutzt hat und es mir zu teuer verkauft hat oder es ganz normalen Preis hat

Turbomann  27.09.2015, 20:08
@Zotman

@ Zotman

Wenn das so ist, dass der Hund Flöhe hat und wenn das so ist, wie ich die ganze Zeit schon vermute, dann wird sich der Vorbesitzer gar nicht mit unterhalen, warum sollte er. Er hat dir den Hund verkauft, du hast nicht richtig hingeschaut und jetzt mache das beste für den Hund.

Zotman
Fragesteller

okay, gehe bald mit ihm zum Tierarzt

Es gibt kein "darf". Der Vermehrer nennt einen Preis und wenn er dafür seine Welpen verkauft bekommt ist für ihn die Welt in Ordnung. Wenn er für den Preis nicht genug Käufer findet, muss er halt verhandeln.

Ein Hund vom echten Verbandszüchter mit Stammbaum kostet 1000+. Einem Vermehrer würde ich keine 500 geben - für einen gesunden geimpften Welpen.

Ansonsten ist das Tierheim der richtige Ansprechpartner - dort bekommst du ein Tier praktisch gegen Kostenerstattung.

Georg63  27.09.2015, 13:16

Was kann ich gegen einen in die Wohnung pinkelnden und beißenden Yorkymix tun?

Wenn das bedeutet, dass du den Hund schnell wieder loswerden willst, dann biete ihn für 100 Euro Schutzgebühr an oder bring ihn ins Tierheim. Ich würde den nicht mal geschenkt nehmen.

Hallo,

also du hast den Hund ja schon seit einer Woche. Was hat er denn gekostet? Dann können wir sagen, ob es teuer war.

Grundsätzlich finde ich es unverantwortlich von der Person, die den Hund abgegeben hat, dass er mit 11 Monaten weder geimpft noch entwurmt ist. So unseriös wie die "Quelle" ist, ist es auch kein Wunder, dass er Verhaltensprobleme hat (vorige Frage). Ist er denn gechipt?

Wenn der Hund aus einer dermaßen unseriösen Zucht kommt, wären € 200,- noch zu viel, denke ich :(

Mach bitte das beste daraus! Gehe zum Tierarzt, lass ihn durchchecken und wenn er gesund und geimpft ist, gehe in eine Hundeschule. Nur so wird es möglich sein, dass er ein glückliches Leben bei dir führen kann/wird!

Liebe Grüße Bigmac :)

Zotman
Fragesteller

Ja weil ich hab gerade nicht so günstig gekauft und wollte deswegen wissen ob der Betrag was ich bezahlt hab zu viel dafür ist oder nicht Ich würde ihn aber nicht weg geben weil solche Hunde glaube ich wertvoll sind und schnell was lernen.

Bigmac22  27.09.2015, 14:12
@Zotman

Ja, da hast du recht!!! Nicht nur solche Hunde, alle Hunde sind wertvoll :)

Der Verkäufer war sicherlich nicht seriös und vermutlich hast du zu viel bezahlt. Das ist aber jetzt schon zu spät. Mache bitte alles erdenklich Gute daraus! Ich glaube, dass du das kannst und deinem Hund ein guter Freund sein wirst. Es geht alles, wenn man nur daran glaubt und es wirklich will!!!

Mach dir keine Sorgen mehr, ob es gut oder schlecht ist. Gehe zum Tierarzt und lass überprüfen, ob er gesund ist. Sobald das bestätigt ist und alles passt (Impfungen, Chip, etc...), ab in die Hundeschule mit euch beiden :)

Mach dir keine Sorgen mehr um das Geld. Wenn du mit deinem Hund viel übst und ihn richtig behandelst, wirst du bald vergessen haben, wie sehr du dich jetzt ärgerst. UND: dein Hund wird für dich VIEL wertvoller sein als der Betrag, den du für ihn bezahlt hast!

Viel Spaß und Freude mit dem neuen Hundefreund, Bigmac :)

Zotman
Fragesteller

Danke :)

Ich würde mal behaupten, dass da jeder (Hobby-)Züchter seinen eigenen Preis macht. Das kann von "Übernahme der Tierarztkosten (100-250€) bis hin zu horrenden Züchter-Preisen wie 1200€ reichen. Grundsätzlich bin ich gegen den käuflichen Erwerb von Hunden, sondern freue mich über jeden Hund, der gegen Schutzgebühr in einer neuen Familie aufgenommen wird. Meiner Erfahrung nach werden kleinbleibende Hunderassen mit Pinscher- oder Terrieranteil meistens um die 400€ gehandelt, dabei handelt es sich aber meistens um etwas ältere Tiere. Was man davon hält, ist ein anderes Thema, aber das wird hier nicht gefragt.

Beste Grüße!

was hast du vor - den hund der erst wenige tage bei euch ist -gleich ohne stubenreinheit und unerzogen bzw vor lauter panik -  bissig  gleich weiter zu verkaufen????

bitte gebt den hund im tierhiem ab -damit er eine chance hat an liebevolle, geduldige menschen vermittelt zu werden...

Zotman
Fragesteller

Nein ich möchte es nicht verkaufen, mich interessiert es ob ich ihn zu teuer gekauft hat oder zum guten Preis, ich möchte ihn behalten :)

inicio  27.09.2015, 17:35
@Zotman

ok -bitte kauft euch unbedingt das buch "welpen" von clarissa von reinhard -aus dem animal learn verlag -das erlaeutert sehr gut das grossziehen eines welpen und diverse problem.. sie hat auch gute videos unter youtube zum beispiel zur "beisshemmung"..

ein mischlinge sollte nicht mehr wie 200-400euro kosten

Turbomann  27.09.2015, 20:05
@Zotman

Hey Zotman

Puuuhh und nochmals Sorry, das musst du mal genauer erklären, ich glaube nicht, was ich da heute alles zu lesen bekomme.

Du hast den Hund gekauft  und nach knapp einer Woche fragst du erst, ob du ihn zu teuer gekauft hast oder zum guten Preis?

Hast du den im Hauruck - Verfahren zwischen Tür und Angel gekauft und dich vorher nicht erkundigt?

Wenn ich mir einen Vierbeiner kaufe, dann interessiert es mich nicht mehr, was der Marktwert für den ist, denn dann ist mir jede Markt für den Vierbeiner wert.

Es sei denn ich komme mit dem nicht klar und will wenigstens dann noch meinen Kaufpreis wiederhaben.

Zotman
Fragesteller

gekauft hab*