Affäre mit verheiratetem Mann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er gibt sich die aller größte Mühe mir Hilfe anzubieten, wenn bei mir etwas los ist gibt er sich emphatisch. Alles geheuchelt, das spüre ich, ich interessiere ihn nicht.
Die Frage ist, was möchte dieser Mann denn? Dass er Sex haben kann weiß er, die Art Beziehung würde mir ja auch völlig reichen.
Jemand ne Idee?

Also, so wie ich das verstehe poppt ihr zwei miteinander (zumindest gelegentlich). Sprich, ihr habt eine Affäre. Er ist verheiratet. Du fragst Dich jetzt aber warum er außerhalb der Kiste so nett zu Dir ist? Da Dir das Sexuelle vollkommen ausreichen würde. Ich würde sagen, sag ihm das doch einfach?! Mal schauen wir er reagiert.

Es könnte aber auch sein das er versucht dich emotional abhängig von ihm zu machen, in dem er eben so nett zu Dir ist, in der Hoffnung das Du dich vielleicht in ihn verliebst. Damit hätte er dich dann in der Hand und könnte seine (narzisstischen) Spielchen mit dir treiben. Denn Narzisten lieben es wenn sie macht über andere Menschen haben.

Vielleicht ist er auch so ein Sado-Maso Typ der es liebt Frauen zu unterwerfen und zu dominieren und das gehört alles zu seiner Masche. Aber das ist alles nur eine Vermutung. Könnte aber auch sein.

isilang  21.02.2024, 01:48

Weshalb ist er der Narzisst?.

meinegueteliebe
Fragesteller
@isilang

Tatsächlich gut von @bz4xx erkannt. Habe natürlich viele Details auslassen müssen, der Rahmenssprengung wegen, dieser Mann ist aber definitiv ein Narzisst. Allein sein chronisches Fremdgehen und keine Reue oÄ. Gibt vieeellleee Anzeichen.

isilang  21.02.2024, 02:02
@meinegueteliebe
Die Narzisstische Persönlichkeitsstörung ist durch ein durchdringendes Muster der Grandiosität, Bedürfnis nach Schmeichelei und Mangel an Empathie gekennzeichnet.

Er mag einer sein (das weißt du besser). Wenn ich allerdings deine Fragenstellung betrachte, gewinne ich diesen Eindriuck.von dir.

meinegueteliebe
Fragesteller

Danke dir!! Wie gesagt der Sex ist eher selten, er rennt auch nicht los, wenn ich ihm anbiete, vorbei zu kommen. Ist also keiner dieser verzweifelten sex-notdurft-verrichter. Es muss mehr sein. Und deine Vermutung trifft meine Annahme. Ich schätze er möchte die emotionale Abhängigkeit für sein Ego. Er hofft ich verliebe mich und er mich dadurch „behalten“ kann und auf mich zurückgreifen, wann‘s ihm passt. Er ist kein Gespräche Führer, also egal was ich in die Richtung anspreche, er tut es mit Ausreden ab. Er sagt dann Dinge wie „egal wie du das siehst, auch wenn ich für dich kein enger Freund bin. Für mich sind wir enge Freunde und ich bin da, wenn du mich brauchst“. Ich könnte diesem Mann ins Gesicht knallen, dass ich nur an Sex interessiert bin und er wird sich irgendwie rauswinden.

Schau dir ma auf Netflix die Serie an (one day) ist so ziemlich die gleiche Sache.

meinegueteliebe
Fragesteller

ui! Cool, danke!!

lifer36  21.02.2024, 01:25
@meinegueteliebe

Aber kurz zu der Serie:

Die 2 sind so um die 20 und treffen sich das erste mal so richtig und haben etwas körperliche Nähe, daraufhin geht der Typ in Urlaub oder so und die schreiben sich Briefe. Der Typ hatte immer ne andere. Irgendwann hat der geheiratet war aber immer in das Mädel vom Anfang verliebt und das Mädel auch, also kamen die am Ende zusammen wo alles zu spät war.

Ja, ich habe 'ne Idee ...

Lass den Mann am besten los. Er ist verheiratet. Du grätschst aus rein egoistischen Motiven in eine Ehe. Du hast keine romantischen Gefühle und offenbar hast du auch kein Gewissen. Seine Frau kommt in deinen Erzählungen gar nicht erst vor.

Warum solltest du auch noch Tipps bekommen, wie du noch weiter gehen kannst?

meinegueteliebe
Fragesteller

Seine Frau kommt nicht vor, weil ich sie nicht persönlich kenne und wir nicht über sie sprechen. Ich möchte auch keinerlei Details zu ihr erfahren, was ich tue ist schlimm genug, Details über sie gehen mich nichts an. Ich kann also wirklich nichts zu ihr sagen, habe ein paar Bilder von ihr gesehen mehr nicht. Dass ich Mist baue, ist mir bewusst. Ich frage auch nicht nach Tipps zum weiteren Verlauf dieses Verhältnisses. Sein Verhalten verwirrt mich lediglich und ich kann mir keinen Reim zu seinen Motiven macjen. Was ich mit den Antworten mache? Nichts. Natürlich muss ich da rauskommen, klingt einfach als es ist, wenn man es mit einem manipulativen Narzissten zu tun hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

isilang  21.02.2024, 02:09
@meinegueteliebe

Warum sind seine Motive für dich wichtig? Deine ehrlichen Motive sind wichtig. Darüber kommst du da heraus (wenn du es wirklich willst). Am Ende bleibst du auf der Strecke, das ist sicher. Ich würde die Abkürzung nehmen und selbst aussteigen. Rigoros. Das geht, man muss allerdings dafür auf die Annehmlichkeiten verzichten.

isilang  21.02.2024, 02:24
@meinegueteliebe

Ich "kannte" eine Frau, die meinte anfangs, sie hätte die Situation im Griff. Ein bisschen Sex mit einem verheirateten Mann. Irgendwann wollte sie dann mehr, er aber immer noch nicht. Er liebte seine Frau wohl und hätte sie niemals verlassen. Er hielt die Geliebte aber hin, weil es so bequem war und er sich eingerichtet hatte..Sie war längst emotional abhängig. Mit der Zeit verlor sie sich immer mehr. Über acht Jahre lang wartete sie und wurde peu a peu kranker, bis sie aus dem Job ausscheiden musste. Ich habe dann ihre Stelle besetzt.

meinegueteliebe
Fragesteller
@isilang

Wow!! Danke fürs Teilen! Solche tragischen Verläufe von Affären und unerwiderten Gefühlen hört man ja leider nicht selten, gerne auch mal die Handlung einer mittelklassigen Seifenoper. So kann’s enden. Ich habe mich natürlich frühzeitig emotional abgekapselt. Ich möchte diesen Mann auf gar keinen Fall an meiner Seite, bis auf das Körperliche sehe ich auch nicht wirklich viel in ihm. Es liegt einfach in meiner Natur, jeden Menschen zu „lieben“, der sich länger in meinem Leben aufhält. Ich habe schnell etwas für andere übrig. Mittlerweile habe ich mich an dieses merkwürdige Verhältnis gewöhnt. Verstehe einfach sein Verhalten nicht, ich seh das Ganze scheinbar deutlich unkomplizierter als er, was auch immer er bezwecken möchte.

isilang  21.02.2024, 02:45
@meinegueteliebe
Es liegt einfach in meiner Natur, jeden Menschen zu „lieben“, der sich länger in meinem Leben aufhält.

Eben drum. Das passiert einfach, irgendwann stellt man fest, dass einem die innere Distanz längst entglitten ist.

Die Seifenoper ging ja weiter. Nun hatte ich die Stelle der Kollegin. Und er war der Leiter einer Abteilung, mit der ich indirekt auch zu tun hatte. In meiner ersten Woche lernte ich ihn persönlich kennen und zum Willkommensgruß umarmte er mich leicht und legte den Arm um meine Hüfte. Isilang hat ihm aber freundlich mitgeteilt, dass er zum Sprechen sicher seine Hände nicht benötigt. 😁 Danach hat er seine Hände bei sich gelassen.

Mach das Richtige. Viel Glück. 🍀

meinegueteliebe
Fragesteller
@isilang

Der Kerl erfüllt ja jedes Klischee eines klassischen Fremdgehers :P

Bin froh nicht in der „Warteschleife“ zu sein, meine Prämisse ist bei solchen Geschichten immer: Renn so schnell du kannst. Niemals würde ich mich in die Position der verschmähten, wartenden Affäre begeben. Aber wer weiß, lasse dennoch offenbar einiges mit mir machen, kann mich da nicht frei sprechen.

Die Frage ist, was möchte dieser Mann denn?

Da ich weder dich noch den Mann genauer kennen, kann ich nur spekulieren. Er findet offensichtlich etwas in dir, was er in seiner Ehe vermisst. Vielleicht Ansprache durch dich und sein Ego wird dadurch gestärkt.

Und wenn ihr beide Sex oder auch intensives Kuscheln habt, scheint seine Ehe ein massives strukturelles Problem zu haben. Und diese Aussage ist nicht moralisch, sondern nur küchenpsychologisch gemeint.

M.48.verh.

meinegueteliebe
Fragesteller

Danke!! Ja, dass die Ehe nicht läuft ist für mich offensichtlich. Er spricht nicht darüber, muss er auch nicht. Die Frau ist das absolute Gegenteil von mir in jeder Interpretation dieser Aussage. Ich bin 8 Jahre jünger, chaotisch, laut... ihm damit auch ähnlich.
Sie eine gebügelte gediegene nette Dame.

Hinterfrage es halt nicht so viel. Genieße die Zweisamkeit wenn sie zustande kommt.

Sonst ist alles grausam Realistisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine langjährige Erfahrung erlaubt mir Tipps zu geben
meinegueteliebe
Fragesteller

Overthinker Syndrom haha. Ist kompliziert weiß selber nicht was ich möchte und inwiefern ich das überhaupt genießen kann und darf