AfDler - alles nur einsame Leute?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...oder Miete bezahlt bekommen.

Neben Leuten, die klar rechte Positionen vertreten, ist die AfD auch das Auffangbecken derer, die sich abgehängt und benachteiligt fühlen und anderen dafür die Schuld geben wollen.

Aber gerade auch diese hätten am meisten unter der AfD zu verlieren.

Husteplume
Fragesteller
Aber gerade auch diese hätten am meisten unter der AfD zu verlieren

Stimmt . Dieser Populistensprech kann einem ziemlich auf die Nerven gehen.

Einer meiner entfernteren Nachbarn ist in der Kommunalpolitik (AFD).

Als Handwerksmeister mit eigenem Betrieb gehört er zu den hoch gebildeten und hochqualifizierten Menschen.

Er ist eher Vermieter als Mieter 😄

Allerdings darum bemüht, dass erstmal seine Mitarbeitenden eine Unterkunft/Wohnung zu bezahlbaren Preisen haben, bevor er andere Interessenten in Betracht zieht.

Sein bosnischer Vorarbeiter lobt ihn jedenfalls in den höchsten Tönen.

Das ist mein direkter Nachbar.

Korrektur: Er ist Deutscher, Frau und Kids auch.

Soweit ich weiß wählt diese ganze Familie die AFD.

Jedenfalls ist der Handwerksmeister auch nicht einsam. Er hat sogar ebensoviele Kids wie ich.

(Auch unsere Enkel gehen teils in dieselbe Schule)

Vielleicht ist er eine Ausnahme.

Da ich ein 'spezielles Verhältnis mit meiner 'Piratennachbarin habe, meiden wir allerdings politische Themen.

Sie meint manchmal, ich wäre AFD-nah, er meint, ich wäre Pirat/links/grün.

Da halte ich es mit Reinhard Mey:

https://youtu.be/byXzRnYwT3M?si=kY0q2QK_xqzF7h_2

im harten Kern Menschen die nicht in der Lage sind, sich selbst die Schuld zu geben, deshalb muss die Regierung herhalten.

Früher nahm man halt noch Gott oder so Sachen dafür her.

Bin nicht einsam, meine Miete zahle ich problemlos selbst. Und nun?

Husteplume
Fragesteller

Warum wählst du die AfD?

ToflixGamer  30.01.2024, 23:01
@Husteplume

Ich möchte nur ungern zusehen, wie mein erwirtschaftetes Geld verpulvert wird.

Husteplume
Fragesteller
@ToflixGamer

Gelder sind nicht alles im Leben. Es gibt Ideen von einer Welt ohne Geld. Diese würde nur mit Ehrlichkeit funktionieren und man müsste um die Sachen, die man haben möchte, bitten. Das ist in groben Zügen alles, was getan werden müsste, um ohne Gelder zu existieren.

Husteplume
Fragesteller
@ToflixGamer

Na, du bemängelst, dass Gelder weggegeben werden und ich möchte dir erklären, dass Gelder nicht mehr nötig sind, wenn man umdenkt. So hätte sich das Problem mit den Geldern in Luft aufgelöst.

Husteplume
Fragesteller
@ToflixGamer

Doch. Wenn du Hochtechnologie dazu überlegst, würde es vielerlei Probleme lösen.