AFDD bei Dreiphasendrehstrom (Herd / Backofen)?

1 Antwort

Ja kannst du machen. Du benötigst halt für jeden AFDD einen Neutralleiter (N).
Aber lass die Finger vom Verteilerkasten, denn wenn du nur die Grundlagen und vielleicht auch bisschen mehr weißt, dann ist die Gefahr trotzdem sehr groß, dass du einen Fehler machst. Lass das von einer Elektrofachkraft erledigen, denn dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RareDevil  17.11.2019, 08:22

Kann er nicht machen! Am HErd ist nur ein N-Anschluß. Du kannst den N nicht aufteilen auf drei AFDD und dahinter wieder zusammenführen... AFDD sind zur Zeit nur für reine Wechselstromkreise. Gibt noch keinen für Drehstromanschlüsse. Auch nicht als Bastellösung...