AfD-Wähler / Fans - Was erwartet ihr von der AfD und wie würdet ihr euch beschreiben?

Und da die AfD ja viel, auch in finanzieller Hinsicht, verspricht: Habt ihr eine Idee, wie diese Versprechungen gegenfinanziert werden können?

2 Antworten

Mich selbst betrifft diese Frage nicht - aber meinen Schwiegervater.

Seines Zeichens Lkw Fahrer. Ungefähr 2800 brutto im Monat. Und an COPD erkrankt.

Ich glaube der würde sich arg wundern was die AfD im Falle einer Regierung so unternehmen würde.

Ich kann nur für ihn hoffen, dass dieser Fall nie eintreten wird.

KathrinStuggi
Fragesteller

Was erwartet er denn von der AfD und was glaubst du was eintreten wird.?

Dadamien86908  16.09.2023, 10:22
@KathrinStuggi

Naja der Standard scheiß halt ^^

Er geht davon aus, dass dann endlich wieder "Politik fürs Volk" gemacht wird, endlich alle Flüchtlinge rausgeworfen werden und "weniger Steuern". Näher beziffern tut er es aber nicht

Besonders letzteres hab ich mal probiert zu erklären... ich mein bei dem Gehalt zahlt er ja kaum Steuern ^^

Tatsächlich würde ich erwarten, dass vor allem ich mehr Geld in der Tasche habe (ich verdiene deutlich besser) und er praktisch am Arsch ist. Ob er mit seiner Krankheit so noch vom Sozialsystem getragen wird ist unter der AfD fraglich.

hoermirzu  16.09.2023, 11:24

Dann ist ihm ja nur zu wünschen, dass er in seinem verqualmten Führer- Haus der Führer Höcke erspart bleibt, ihn die Krankheit in den Ruhestand zwingt.

Ich kann nicht für mich sprechen, weil ich nicht AfD wähle. Ich kenne aber jemanden (selbständiger Handwerker):

  • weniger Kriminalität wegen weniger Ausländer und härtere Durchsetzung der bereits bestehenden Gesetze
  • weniger Leute, die aus dem Sozialsystem leben
  • mehr und bezahlbare Wohnungen
  • Gas, Benzin und Strom billiger, wenn Rohstoffe aus Russland
  • weniger Geld in die EU einzahlen, weil Deutschland Hauptzahler in der EU für die anderen Länder ist
  • wegen der genannten Dinge weniger Steuern
  • weniger Bürokratie
KathrinStuggi
Fragesteller

Bei ein paar Punkten mag er sogar recht haben, wenn das wirklich so durchgesetzt wird.

Andere sin halt reine Illusion bzw. haben auch Nebenwirkungen.