Afd vs Staat?

5 Antworten

Ich finde, die AfD ist gegen unseren Staat. Die wollen autoritäre Verhältnisse wie in Ungarn oder Russland. Also unsere Demokratie bekämpfen. Und da hat der Staat sogar die Pflicht, sich zu verteidigen.

Unser Grundgesetz ist zur Abwehr der Gefahren, die zur Machtergreifung geführt haben, ausformuliert worden. Klar, dass dies den bestimmten Leuten mit ähnlichem Gedankengut nicht passt.

Tatsächlich ist das was gerade in Deutschland geschieht, völlig undemokratisch. Natürlich hat sich die AfD schon prorussisch geäussert, was ich schlecht finde, das heisst aber nicht, das sie ein System wie in Russland oder Ungarn will. Sie müsste das ganze System verändern, was nur möglich wäre, wenn sie oder verbündete Parteien, die absolute Mehrheit hätte. Das mit dem Parteiprogramm ist auch eine Lüge, weil die AfD nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass sie "Remigration" befürwortet. Das heisst aber auch nicht, dass Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft ausgewiesen werden, sondern ist vor allem gegen kriminelle Banden gerichtet. Diese "Wannsee- Konferenz" ist sicher nicht das erste Treffen zwischen Sellner und AfDler und deswegen auch nicht so speziell wie es die Medien behaupten. Die "Stiftung" Correctiv TV ist politisch eindeutig links, unter anderem haben auch schon Fridays for Future Aktivisten dort "ermittelt". Deswegen kann man denen nicht trauen. Dass die Hetzkampagne jetzt kommt, wo die AfD so stark ist, finde ich sehr verdächtig.

Trotzdem mag ich die AfD nicht, weil sie Björn Höcke und andere Rechtsextreme in ihren Reihen hat und ich verstehe auch, dass man da ein bisschen "Angst" kriegt. Aber jede Partei hat ihre dunklen Seiten, wie bei den Grünen die Pädophiliesache, worüber niemand spricht.

Wird die Afd vom Staat unterdrückt?

Nein!

Sie sollte sogar verboten werden, gleicht dies nicht einer schleichenden Diktatur?

Nein!

Außer natürlich du würdest so etwas wie das Verbot von Morden auch als "Diktatur" bezeichnen.

Wenn nicht nennt sich das Rechtsstaatlichkeit nicht Unterdrückung oder Diktatur.

Hansgigi  18.01.2024, 21:34

Klar kaum Auftritte im öffentlichen rechtlichen zb bei lanz. Eine Partei die in Sachsen fast 40% hat zu verbieten gleich einer Diktatur.

LottoOtto99  18.01.2024, 21:35
@Hansgigi

Schmarrn, die AfD darf doch permanent ihren Mist in Talkshows rausblöken.

Asporc  18.01.2024, 21:37
@Hansgigi

Wen eine Partei unfähig ist sich an die Gesetze zu halten wird die eben verboten.

Und Lanz ? Du willst echt zu Lanz ? Das ist womöglich die Parteiischste Person der TV-Geschichte.

Und da sollen AFD-ler hin ? Lanz ist nicht einmal der klügste aber welcher AFD-ler würde von dem nicht auseinander genommen werden bis er Heulkrämpfe bekommt ?

Hansgigi  18.01.2024, 21:40
@Asporc

Wir haben unsere eigenen Sachen. Auf Woke TV will ich auch nicht

verreisterNutzer  18.01.2024, 21:43
@Hansgigi

Klar. Und wenn die AFD an der absoluten Macht wäre, dann würde sie andere Parteien auch nicht verbieten und natürlich auch keine schleichende Diktatur darstellen. Die würden das dann auch Rechtsstaatlichkeit nennen. Weil der der die Macht hat auch zusieht dass es so bleibt.

Asporc  18.01.2024, 21:46
@Hansgigi

Na wenn kein AFD-Ler in das Woke-TV will dann hast du dich gerade lächerlich gemacht als du fordertest das da mehr rein sollen.

gleicht dies nicht einer schleichenden Diktatur?

Nein, denn gemäß der Verfassung, Gesetze usw. wäre ein Verbot natürlich unter verschiedenen Voraussetzungen möglich.

Bislang ist allerdings von einem Verbot noch nicht die Rede, dass es dazu kommt, halte ich auch für unwahrscheinlich. Man würde sich einfach neu aufstellen, anders benennen und seine Agenda geringfügig modifizieren und wäre dann wieder mit dabei.

Es müsste die Politik der anderen Parteien sein, die die AfD klein halten könnte. Allerdings sehe ich diesbezüglich momentan kaum eine Chance, dies in kurzer Zeit zu bewerkstelligen.

Nein.

Sie sollte sogar verboten werden

Nö, es wird lediglich von manchen ein Verbotsverfahren gefordert, in dem würde dann alles richterlich geprüft werden.

gleicht dies nicht einer schleichenden Diktatur?

Nein, im Gegenteil - die Demokratie würde sich gegen demokratiefeindliche, destruktive Kräfte wehren. Die AfD ist keine normale demokratische Partei.

Hansgigi  18.01.2024, 21:34

Ich bin Mitglied und Demokrat

Hansgigi  18.01.2024, 21:42
@LottoOtto99

Nein ich bin Protestredner aus Sonneberg und Mitglied seid 2013.

LottoOtto99  18.01.2024, 21:42
@Hansgigi

Und schwingst da wahrscheinlich die typischen populistischen Hetzreden, die alles andere als demokratisch sind.

Hansgigi  18.01.2024, 21:44
@LottoOtto99

Über 2000 Leute fanden es Montag gut. Vor einem Jahr am 03.10 waren es 4000. Ich sage das was ich denke.

LottoOtto99  18.01.2024, 21:46
@Hansgigi

Das hat damit ja nichts zu tun.

Dass das in einer als Naziort verschrienen Stadt bei den grölenden Montagshetzis gut ankommt, ist klar.

Hansgigi  18.01.2024, 21:49
@LottoOtto99

Wir leisten gut Aufklärung. Ich finde es klasse das selbst bei traurigen Themen die Leute mit trotzdem applaudieren

Asporc  18.01.2024, 21:49
@Hansgigi

Und 20.000.000 haben über Hitlers Reden gejubelt.

Das ist jetzt der Beweis dafür das die Nsdap 10.000 mal demokratischer war als die AFD jetzt ist.

LottoOtto99  18.01.2024, 21:49
@Hansgigi

Tut ihr nicht. Ihr hetzt rum, verbreitet Lügen und russische Propaganda etc.

Was meinst du denn genau aufzuklären!?

Hansgigi  18.01.2024, 21:52
@LottoOtto99

Zb gegen die Mrna Impfung und den Impfzwang. Da hatte damals ein Arzt gesprochen und vor der Bevölkerungsreduktion gewarnt bzw Langzeitfolgen

Asporc  18.01.2024, 21:53
@Hansgigi

Wenn du sagst "Der Beweis das ich Demokrat bin ist der das 2.000 Menschen mir zugejubelt haben" dann ist das gerechtfertigt.

Den damit unterstellst du das es je mehr jubel gibt je mehr Demokratie-freundlich man ist.

Und bei Stalin, Mousoline und Hitler haben damals um mehr als das tausendfache mehr leute gejubelt.

Und bei XI Jinpeng oder Kim Jong un ist es noch heute so.

Also entweder hast du etwas erzählt das mit der Thematik absolut gar nichts zu tun hat oder du musst dich eben an Stalin- Jong messen lassen. Was von beiden Möglichkeiten ist es den ?

Asporc  18.01.2024, 21:53
@Hansgigi

Und wo ist die Bevölkerungreduktion wegen der Impfung ab geblieben ?

Hansgigi  18.01.2024, 21:55
@Asporc

Das kommt noch warte mal 10 Jahre ab es sterben mittlerweile so viele junge Leute an Herzproblemen

LottoOtto99  18.01.2024, 22:21
@Hansgigi

Was für ein Schwachsinn. Schwurbelei ohne jeglichen Sinn und Verstand - ihr seid Lügner und Betrüger.

LottoOtto99  18.01.2024, 22:23
@Hansgigi

Doch, hast du doch oben gerade selbst geschrieben. Komplette Schwurbelei, alles erstunken und erlogen.