AFD Migrationhintergrund?

BelfastChild  10.05.2025, 16:34

Wo taucht denn das Problem auf? Wenn du dich als Deutscher siehst, deutsch sprichst usw., dann dürfte alles in Butter sein.

Zitronensaft0 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 16:38

Welches Land würde mich nehmen? Wenn nicht Deutschland und Ungarn, dann genau keiner! Das bedeutet im Klartext, dass ich keinen festen Wohnort habe, weil ich Mischling bin.

3 Antworten

Denke eher das die Geschichte aus'm Paulanergarten kommt, aber falls echt - such dir nen anderen Freundeskreis oder zeig deinen Perso nicht jeder einzelnen Person auf diesem Planeten 😂

Zitronensaft0 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 16:42

Ich schreibe dir, weil mich das bedrückt, weil es momentan meine Realität ist, ja, und ich trotzdem zur Hälfte Deutscher bin – ob ihr es wollt oder nicht

Wenn du die Behandlung in Deutschland nicht magst, kannst du auch nach Ungarn gehen.

ps. Was das mit der AfD zu tun hat frage ich mich auch.

Zitronensaft0 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 16:34

Ach, dass so eine Antwort kommt, war ja zu erwarten. Noch einmal: Ich kann nicht wirklich gut Ungarisch und habe dort auch einen starken Akzent. Dort würde jeder sagen, dass ich Deutscher bin. Und zweitens finde ich es schon wieder diskriminierend. Wie soll ich nach Ungarn gehen, wenn in meinem Pass ja Deutschland steht? Die würden mich gar nicht reinlassen.

jorgwalter57  10.05.2025, 17:03
@Zitronensaft0

Wie soll ich nach Ungarn gehen, wenn in meinem Pass ja Deutschland steht? Die würden mich gar nicht reinlassen.

Ungarn gehört (noch) zur EU und muss Sie deshalb "reinlassen".

Zitronensaft0 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 17:12
@jorgwalter57

EU für jeden JA, wenn ich dort leben möchte, dann muss ich Visum beantragen, außerdem lassen die keinen rein, wenn du dich mal informieren würdest, dann wüsstest du es, weil ich hier geboren bin und Großeltern habe, zähle ich zu der Kategorie Deutsch und du kapierst es nicht...

jorgwalter57  10.05.2025, 17:19
@Zitronensaft0

...wenn ich dort leben möchte, dann muss ich Visum beantragen, außerdem lassen die keinen rein...

Das stimmt nicht.

Sie haben offensichtlich keine Ahnung von der Freizügigkeit von Bürgern innerhalb der EU.

Zitronensaft0 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 17:24
@jorgwalter57

Du hast keinen Plan, wie Gesetze funktionieren, aber was soll ich von einem Nazi erwarten, der mich gleich abschieben will, weil ich nur zur Hälfte deutsch bin? Lächerlich.

jorgwalter57  10.05.2025, 17:58
@Zitronensaft0

...was soll ich von einem Nazi erwarten...

Bezeichnen Sie mich als Nazi (oder meinen Sie Orban)?

Erklären Sie mir mal, was "zur Hälfte deutsch" bedeuten soll, denn so was gibt es im Staatsbürgerschftsrecht nicht. Wenn jemand den deutschen Pass besitzt ist er zu 100% Deutscher.

Du hast keinen Plan, wie Gesetze funktionieren...

Ach ja? Ich habe mehrere Jahrzehnte für den deutschen Staat gearbeitet (u.a. in den Sachgebieten für Pass-, Ausweis-, Meldewesen und Staatsbürgerschaftsrecht).

Zitronensaft0 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 18:11
@jorgwalter57

Wenn du mich abschieben willst, dann ja. Meiner Meinung nach sind Nazis keine Deutschen; das sind Kriminelle, die Menschen jagen wollen und den Frieden im Land zerstören. Ich habe selbst nachgeschaut, was das Visum betrifft, aber man braucht einen Wohnsitz. Trotzdem, was hat das Ganze jetzt mit dem zu tun, was ich geschrieben habe? Das würde die Situation auch nicht verbessern, weil ich in ein fremdes Land komme, in dem ich nie gelebt habe und die Sprache zwar verstehe, aber teilweise Solche Entscheidungen trifft man meistens nicht freiwillig, sondern weil es keine andere Möglichkeit gibt, weil man sich verliebt hat oder weil man dieses Land über alles liebt

Kessie1  10.05.2025, 16:33
Was das mit der AfD zu tun hat frage ich mich auch

Jede Menge wie man an deiner Antwort sieht.

Was ist denn das für ein totaler und absoluter Blödsinn. Seit wann ist die AfD gegen Ausländer mit --- regulärem Status ---. Also mit Papieren!!!!! Meine Ehefrau ist gebürtige Russin (Ischim), in Jalta (Krim) bis 2005 gelebt. Keiner reißt irgendwo das "Maul" auf. Ich glaube, du spinnst dir irgend etwas zusammen. Bleib also mal auf dem Teppich und schalte mal auf Normalstation/Normalbetrieb. Diesen Blödsinn kannst du draußen lassen.

Zitronensaft0 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 17:04

Ah ja, und wohin sollen die ganzen Ausländer, die hier Schutz gesucht haben, denn gehen? Sie sind so dankbar, dass sie die deutsche Sprache lernen können und hier Schutz gefunden haben. Wo sollen die leben, Schlaumeier? Besser mal nachsehen, und ja, Leute mit Migrationshintergrund werden oft als Zweite-Klasse abgestempelt

Shukow  10.05.2025, 17:15
@Zitronensaft0

Wer keine Papiere hat, der weiß, ---- VON VORNHEREIN ----, daß er illegal ist, und somit ist es nicht die Aufgabe des deutschen Staates, sich darum zu kümmern. Also Preisklasse Australien, oder Kanada, dort ist die Tür,-- Abmarsch --, OHNE DISKUSSION. Feierabend!

Zitronensaft0 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 17:17
@Shukow

Jetzt sollen alle, die hier Papiere haben, abgeschoben werden, oder was? Meine Güte, lasst doch bitte den Menschen den Verstand regnen.

Shukow  10.05.2025, 17:19
@Zitronensaft0

Du hast nichts verstanden. Genaues Lesen ist nicht deine Sache. Lerne erst mal --- EXAKTES/GENAUES ---- lesen. Dann sprechen/schreiben wir weiter