AFD gewählt - schlimm?

13 Antworten

Schlimm ist es nicht.

Nur ist es für mich unergründlich und macht meines Erachtens nach überhaupt keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

Nein, das ist nicht schlimm. Wichtig ist, dass das Wahlprogramm deinen Anforderungen entspricht – alles andere ist Nebensache. Wer diesen Grundsatz nicht verstanden hat, sollte sein Verständnis von Demokratie überprüfen.

Man darf jede Partei wählen die zugelassen ist sogar die AFD, ob das schlimm ist oder nicht hängt von der politischen Einstellung des Beurteilenden ab.

Was ich aber wircklich schlimm finde ist das du dich offensichtlich nicht mal über die Inhalte informiert hast, welche die AFD vertritt sondern das du Sie einfach aus Protest wählst.

Wiisen4all  05.04.2018, 23:39

Das er sie aus Protest gewählt hat ist eine reine Spekulation deinerseits. Ihm haben die anderen Parteien eben noch weniger gefallen. Demnach wählt man also am besten das kleinere Übel.

Dann schau dir in fünf Jahren mal an, was die AfD für dein Bundesland erreicht hat bzw. als Opposition bewegen konnte.

Spätestens dann wirst du wissen, ob es richtig oder falsch war. Aber du solltest dir nicht zu große Hoffnungen machen, dass die AfD viel bewirkt.

Nein, das ist nicht schlimm. Die AfD ist eine zugelassene Partei und darf natürlich gewählt werden.

Außerdem leben wir in Deutschland (noch) in einer Demokratie.

Ashuna  14.03.2016, 13:39

Danke für das (noch) :)

Wiisen4all  05.04.2018, 23:49

Noch haben wir eine.. Mehr oder weniger. Aber da wird die AfD hoffentlich bald das "Mehr oder weniger" beseitiegen umd eine echte Demokratie draus machen.