Was macht mehr sinn zu Wählen die AFD oder die Basis?
Ich finde beide Parteien gut aber lohnt es sich die Basis zu wählen weil sie ist halt eine kleine Partei und wird glaub ich eh nicht viele Stimmen haben dann wäre es doch Stimmenverschwendung wenn ich die Basis Wähle oder lohnt es sich mit der erst stimme oder mit der Zweit stimme.
24 Stimmen
6 Antworten
Zu Deiner Zweitstimme kein Kommentar, das musst Du schon selbst entscheiden.
Hier aber zu fragen, wen Du als Direktkandidaten wählen solltest ohne Deinen Wahlkreis zu nennen, macht exakt NULL Sinn. Da geht es ja nicht nur um eine Parteizugehörigkeit sondern um die Eignung, Dich mit Deiner Ansicht zu vertreten. Angenommen Du tendiert zu Partei 1 und der lokale Vertreter von P1 ist ein unintelligenter Vollpfosten, dann solltest Du besser Kandidat 2 wählen (der wird dann auch vermutlich mehr Chancen haben).
Ich habe mir mal beide genannten Kandidaten angesehen - ohne diese persönlich zu kennen (auch wenn ich nicht weit weg wohne 😉).
Hr. Wörner scheint einen moderaten Kurs zu fahren. Die Aussagen zur Frage, was er für den Wahlkreis tun würde, finde ich eher mau. Europa-raus ist halt AfD-Unsinn, aber das muss er so wohl mittragen.
Hr. Schmidt hat als Gastronom sicher das Ohr an der Bevölkerung seines Lokals. Der eigene Umgang mit seiner Kandidatur für Aalen ist für mich aber suspekt. Die Aussagen decken sich m.E. nicht stabil mit denen der "die Basis". Ob Engagement im Bezug auf Corona-Maßnahmen eine Qualifikation für einen MdB darstellt, möchte ich bezweifeln - Du solltest nicht vergessen, dass Politik sehr viele Felder hat.
Sie kommt wahrscheinlich nicht in den Bundestag und deshalb ist es besser diese Partei zu unterstützen.
deine Aussage macht keine Sinn.
Wieso sollte man eine Partei unterstützen die kein Mitspracherecht hat.
Aber wir müssen schauen das die AFD mindestens 10% Packt deshalb glaube besser AFD alle stimmen geben ob ich die Basis wähle oder nicht da wird meine Stimme keinen Einfluss haben weil die Basis mit denn wenigen Stimmen eh nichts zusagen hat
ergibt. es muss heißen ergibt sinn. die sinnfrage in dem kontext zu stellen halte ich für etwas anmaßend oder dumm...
Dann reich doch einen Bearbeitungsvorschlag ein anstatt hier zu meckern.
meckern? ich korrigiere lediglich eine stilistischen fehler zum wohle der mitledenden gemeinde. ferner kommentiere ich eine aussage. beides gratis.
Das bleibt deine Entscheidung, wobei du schon selber gesehen hast, dass die kleine Partei keine Chance haben wird. Wenn es dir um eine kleine Partei geht, an der du deine Stimme nicht verschwendest, dann nimm die SSW.
Ich komme erstens nicht aus Schleswig Holstein und zweitens habe ich keine Dänischen Wurzeln
Du darfst die dennoch wählen, so wie jeder andere auch. Haben auch so einige Themen im Programm wie Klimaschutz usw. Viele andere Beschränken sich nur auf eines wie z.b. Tierschutzpartei.
Wenn Du die Kleinscheißer wählst ist das zwar ein kleine Zeichen, aber letztlich wählst Du damit so wie das Endergebnis ist:
20 C*U, 25 SPD, 15 Grün, 5 % Links, 10 % Afd...
... das ist ja nicht was dir so gefällt, oder?
Aber ich sorge mit meiner Stimm dafür das die AFD mindestens 10 Prozent schafft
Wahlkreis Backnang-Schwäbisch Gmünd Stefan Schmidt ist sehr angagiert und im Schwabenland bekannt