Ärger mit der Parksituation vor der Haustür. Was tun?

4 Antworten

Spricht der Mieter deutsch überhaupt? Manchmal gibt es ja wegen Sprachproblemen Missverständnisse. Ansonsten mal an die Hausverwaltung wenden.

Nonojuno
Fragesteller

Auf jeden Fall versteht er deutsch. Er will aber manchmal einfach nicht zuhören oder stellt sich stur. Leider!

YZ123  31.01.2022, 23:11
@Nonojuno

Park du mal öfters da wo er parkt, sodass er dich mal anspricht. Wenn das ihn nervt kannst du sagen, dass er dasselbe macht.

Nonojuno
Fragesteller
@YZ123

Problem ist das er meist schon zuhause ist wenn ich grade von der Arbeit komme. Wird also schwierig! Aber ich Versuch es mal!

YZ123  31.01.2022, 23:25
@Nonojuno

Und wie ist es am Wochenende? Oder mal am Wochenende abends wo er weg ist kurz. Einfach mal bei ihm parken um zu provozieren

Da kann man gar nichts machen, wenn man keine fest gemieteten Parkplätze hat (wo dann ein Nummernschild dran ist).

Wenn er dich einparkt, so dass du nicht mehr rauskommst kannst du ihn abschleppen lassen.

Aber solange du noch ein und ausparken kannst, kannst du da nichts machen.

Nonojuno
Fragesteller

Man kann ja tatsächlich gar nicht mehr einparken. Und wenn es mal so sein sollte das ich dort stehe und er sich daneben stellt, werde ich definitiv nicht mehr raus kommen.

yamat501  31.01.2022, 23:13
@Nonojuno

das ist ne andere Situation, wenn du nur nicht fähig genug bist um dort ein zu parken dann ist es dein Problem. Wenn er tatsächlich, sobald er daneben steht ein ausparken unmöglich macht - Polizei einschalten

Nonojuno
Fragesteller
@yamat501

Also tatsächlich kann ich parken. Man möge es glauben oder auch nicht. Aber eine Wand kann ich leider nicht weg Zaubern. Der Transport steht nämlich fast davor. Trotzdem danke für den weiteren Tipp.

Kleinwagen kaufen ... Citroen C1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nonojuno
Fragesteller

Passt schon. Bin grade von einem Kleinwagen weg. Aber danke für den Tipp.