Ängste als Kind?
Wovor hattet ihr als Kind Angst? Ich hatte so richtig Angst vor Wasserrutschen und dem Neunauge vom kleinen Wassermann
5 Antworten
Ich hatte extreme Angst vor Höhe aber nur wenn es kein geschlossener Raum ist und man diesen Wind spürt, wie auf einer Kirche oder so. Mittlerweile verspüre ich das aber nicht mehr so wirklich
Ich hatte als Kind viele Ängste. Vor Krieg, vor dem Kinderkriegen, vorm Sterben, vor Federn die in der Luft schwebten 😅 (wir hatten Hühner und einenTaubenschlag zuhause), vor Schlangen, vor unheilbaren Krankheiten, vor Spritzen, vor Schmerzen, etc
Ja, teilweise. Vor Schlangen hab ich bis heute noch Angst.
Komischerweise befürchte ich heutzutage keine feindliche Übernahme mehr (durch einen Krieg) obwohl die Welt von Krieg geplagt wird.
Als Kind hab ich oft davon geträumt. Ich saß z. Bsp. in einem Graben und warf mit Granaten
Im Traum bin ich sogar getötet worden
Oh, das ist ja wirklich krass! Musstest du in der Schule mit Handgranaten werfen? Oder irgendwelche Kriegsfilme sehen?
Vor Schlangen Angst zu haben, ist uns instinktiv eingebrannt - und evolutionär erweist es sich als durchaus funktional. Selbst in der Bibel wird diese "Urangst" thematisiert.
Die kleinen in der Luft schwebenden Federchen haben mich als Kleinkind auch geängstigt, doch ich habe keine Erinnerung mehr daran. Vorm Kinderkriegen hatte ich hingegen keine Angst - hat sich dies bei dir denn irgendwann gelegt?
...und wie bist du denn im Traum zu Tode gekommen?
Pferde waren damals meine Endgegner. Ich hatte sogar früher mehrere Albträume von denen gehabt.
Ich hatte Angst von schwarzen Heizungsräumen!
Vor dem Bollemann im Keller, immer wenn ich was rauf holen sollte. Hab mich jedesmal umgeguckt, wo der ist. Irgendwann habe ich den Teppichklopfer in der Ecke versteckt und mitgenommen.
Konntest du alle Ängste abschütteln? Oder verfolgen manche dich bis heute? Gibt es welche, die sich mittlerweile als unbegründet erwiesen?