ähnliche Pflichten/Aufgaben unten Den religionen?

2 Antworten

Alina, es ist denkbar, dass deine letzten Fragen gelöscht werden, weil du vor 24 Stunden schon was hochgeladen hattest. Man darf hier keine Fragen mehrfach eingeben. Du kannst eine Frage aber erneut stellen. Klicke hierfür rechts oben neben der Frage auf die drei kleinen Punkte. Zudem solltest du Schule als Thema anführen, wenn du dies alles für die Schule brauchst.

Im Juden- oder Christentum gibt es die Zehn Gebote, über die du dich auch in der Wikipedia informieren kannst. Hierauf basieren in gewisser Weise Juden- und Christentum. Beim Islam sind es die Fünf Säulen bzw. auch noch andere Ge- und Verbote, die man im Koran wiederfindet.

Es gibt zwischen Judentum und Christentum keine Gemeinsamkeiten. Die meisten Christen sind aktiv dabei, Feindschaft zu schaffen, wenn sie Z.B. juedische Texte verdrehen und sie uns dann unter die Nase reiben.

Oder uns Juden auflauern und versuchen uns zum Christentum zu bewegen, als gaebe es fuer jeden Uebertritt 100 Millonen Dollar Belohnung. Einen solchen Christen hab ich mal verdroschen, weil er mich nicht zufrieden liess. Wuerde ich jeder Zeit wieder tun, wenn der nicht aufhoert zu nerven oder das bei einem anderen Juden sehe, wie er bedraengt wird.

Ergo: Keine Gemeinsamkeiten.

Es gibt nur drei Christen, mit denen ich seit mehr als 20 bzw 30 Jahren befreundet bin. Aber keiner von denen missioniert Juden oder nervt sie mit verdrehten Texten aus dem Tanach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.