Ähnliche Berufe Industriekauffrau?

5 Antworten

Hallo SanFabHid,

ähnlich sind alle kaufmännischen Berufsausbildungen.

Einzelhandelskaufmann / Kauffrau

Groß- und Außenhandelskaufmann / Kaufffrau

Bürokaufmann / Kauffrau

Automobilkaufmann

etc.

Gib einfach mal in Google "kaufmännische Berufe" ein, da findest Du zahlreiche Seiten, welche Dir weitere Infos dazu geben.

Beste Grüße

Serviceteam FORTBILDUNG24

Die meisten kaufmännischen Berufe haben eine Gemeinsamkeit später nach der Ausbildung...Industriekauffrau / Kauffrau für Büromanagement / Kauffrau im Gesundheitswesen, etc. Schau mal bei Berufenet, da gibt es eine ausführliche Beschreibung zu allen Ausbildungsberufen.

alle kaufmännische berufe sind leichter als industriekauffmann/frau vorallem im rechungswesen. und unternehmensplanung.

verwaltung ist auch ähnlich.

aber der best bezahlte ist der industriekauffrau?

SanFabHid
Fragesteller

ich hab nach ähnliche Berufe gefragt also zb kauffrau im einzelhandel

robi187  03.03.2016, 20:14
@SanFabHid

ähnlich? ich sagte alle kaufleute ..... und verwaldungsberufe? oder?

Du kannst dich auch hier umschauen: http://www.planet-beruf.de/Mein-Beruf.11.0.html

Vielleicht ist Kauffrau für Büromanagement etwas für Dich?

P.S. Du solltest die Zugangsvoraussetzungen prüfen.

Verwaltungsfachangestellte oder Kauffrau für Bürokommunikation sind ähnliche Berufsbilder, ebenso kaufmännische Posten etwa bei Krankenversicherungen, wobei ich mich da nicht mit konkreten Berufsbezeichnungen auskenne.