Jemand Erfahrungen mit dem Beruf Industriekauffrau?

2 Antworten

Ich kannte eine, die hat ihren Job in dem Bereich verloren nachdem sie jeden Tag gemobbt wurde und danach war sie lange arbeitslos und musste einen 400 Euro Job in einem 1 Euro Laden annehmen. Eine andere wurde von ihren Chefs ebenfalls immer gemobbt und hat angefangen zu studieren.

Ein Freund von mir hat Industriekaufmann gelernt.

Ich muß bestätigen, daß das ein sehr vielfältiger Beruf ist.

Die einen begnügen sich alleine mit der Buchhaltung oder andere als einfacher Sachbearbeiter. Dennoch hat der Beruf viel mehr zu bieten. Es ist natürlich auch abhängig wo man beschäftigt ist. Mein Freund war bei Thyssen und in einer Abteilung in der man richtig große Verantwortung hatte. So hat er sich nach und nach bis zum Prokuristen hoch gearbeitet und verdiente zuletzt seine 10.000€ Brutto im MOnat + Bonus.

Wie Du siehst ist es schon ein Beruf mit dem man erfolgreich werden kann. Es kommt nur darauf an was Du daraus machst und welche Möglichkeiten Dir geboten werden auf zu steigen. Also halte die Augen und Ohren offen und bewerbe Dich da hin wo Potential besteht. Dann hast Du auch keine Langeweile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung