Sehr komplexe Brettspiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ähnliches Spiel wie Aftermath und einer meiner Favoriten ist sicher Die Legenden von Andor, ein wunderschönes Spiel. Man spielt das Spiel sozusagen in "Legenden" durch, und zwar zusammen gegen einen Mechanismus. Ich kann es wärmstens empfehlen, für jung und alt. Ein episches Fantasy-Abenteuer! Rette die Rietburg vor der Invasion, schütze die Bevölkerung, erkunde die Geheimnisse der Mine! Ein Spiel, liebevoll wie lange keines mehr!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel
 - (Geschichte, Buch, kaufen)
ILoveCode
Fragesteller

Wow das sieht sehr toll aus. Vielen Dank für diesen tollen Spieltipp

Professor76  09.10.2023, 01:47

Das ist aber kein komplexes Spiel ;-) Sondern eher Familien- bis Kennerspiel.

Komplex würd ich eher Kingdom Death Monster oder Gloomhaven etc. bezeichnen

Berndban  09.10.2023, 06:22
@Professor76

Es ist auf einem Niveau mit Aftermath, was der Fragesteller als Referenz genannt hab. "Sehr komplex" ist halt relativ, für Leute die nur einfache Familienspiele kennen ist ein Kennerspiel mit mehr als 3 Seiten Regeln halt schon komplex.

Leider kenne ich Aftermath nicht, von daher weiß ich nicht, ob Du mit meinem Tipp überhaupt etwas anfangen kannst:

Gloomhaven

Zumindest fällt mir das gerade ein.

ILoveCode
Fragesteller

Das sieht sehr toll aus Danke :)