Adresse ohne Erlaubnis weitergeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schnellste Weg ist, auf die Webseite zu gehen, eine Versammlung in der Nähe deines Wohnortes zu suchen und entweder selbst hin gehen oder eine kurze Nachricht denen zukommen zu lassen. - Bestes Gelingen!

Dafur  13.01.2023, 21:43

Tja, wieder mal so ein Fall, wo sie ihren Glauben durch Brechen von Gesetzen beschmutzen. Dabei wissen die doch ganz genau, was die Bestimmungen der DSGVO bedeuten. Keine Daten mehr erfassen.

Friedliebender  13.01.2023, 22:28
@Dafur

Wo wird ein Gesetz gebrochen?? Nirgends! Wir halten uns daran. Und Adressen merken ist nicht verboten.

Wenn man es so sehen würde wie Du, könnte kein Handwerker die Adresse seiner Kunden aufschreiben und diesen bedienen.

Johannes17Vers3  13.01.2023, 22:29
@Dafur

Stimmt. Da ich die genaue Situation aber nicht kenne, gab ich diesen Rat.

Ja, die Erfahrung hat schon meine Mutter gemacht. Sobald die ZJ merken, dass jemand das nur geringeres Interesse zeigt oder nur zuhört, sind gleich hoch motiviert. 😊

Davon können sich die anerkannten Kirche eine große Scheibe abschneiden, denn die großen Kirchen, die Hunderten von Leuten fassen sind LEER. Da geht keiner von der Tür zu Tür, als ob es den Landespastoren egal wäre, dass die Leute in die Hölle kommen. Die machen sich bequem und lassen lieber die Menschen zu sich kommen, auch wenn keiner kommt, außer ein paar Omas.

Ich bin kein ZJ, nein. Aber Deine Aufregung ist sehr aufbauschst. Man bekommt jede Woche halbes Dozent Reklame in DIN4 Format, die schmeißt man schweigend weg, aber wenn es um Religion geht, dann ist man auf einmal so Abstand, als ob diese kleinen Zettel, max. DIN5 einem den Briefkasten vollstopfen würden oder einem die an die Sexte binden. Nein, das tun sie nicht.

Du kannst sogar 3 Bibel in Deinem Schrank haben, aber wenn Du die ignorierst, dann bist ein Ungläubiger und gehst verloren.

Wenn die Schriften nicht alle 3 Tage kommen, dann beruhige Dich und ignoriere es einfach. Die ZJ anzuschreiben wird Dich nämlich mehr Arbeit kosten, als es einfach in Müll zu werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich bin ein Zeuge Jehovas. Wir schreiben keine Adressen auf, um das mal klar zu stellen, denn wir halten uns an die Gesetze. Was die Zeitschriften und Einladungen betrifft, warum sagst du nicht einfach, dass du keine mehr willst? Das kann man ganz freundlich bitten. Und wenn diese Dinge nur in deinem Briefkasten ankommen, dann ruf doch einfach an, denn die Tel. der Versammlungen (Gemeinden) sind immer angegeben. Du kannst freundlich sagen: ,,Bitte bringt mir keine weiteren Schriften, weil ich kein Interesse daran habe. Danke." Natürlich musst du angeben, in welcher Straße du wohnst und auch die Hausnummer. Nur so kann der Überbringer der Schriften über deinen Wunsch informiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zur Polizei und mach eine Anzeige gegen diese Sektierer. Denn die sollen nicht ungeschoren davonkommen. Denn niemand darf deine Daten ohne deine Zustimmung weitergeben. Lass dir das nicht gefallen!

Du wirst Niemanden belangen können, dass er deine Adresse weitergibt - Denn du stehst offen sichtbar auf der Straße x.

Du solltest die Zeugen Jehovas eher schriftlich zur Datenlöschung nach DSGVO auffordern und bei weiteren Zusendungen rechtliche Schritte einleiten.

Gegen "Angelina" kannst du nix machen

Raquelle212
Fragesteller

Ja aber Angelina ist der Grund wieso diese Leute mir den Kram schicken. Und ich will auch eig nichts mit eine Sekte zutun haben

Friedliebender  13.01.2023, 22:45

Weißt du nicht, dass wir uns an die Gesetze halten, auch an den Datenschutz? Ich frage mich, ob die Geschichte nicht nur ein Märchen ist. Zudem, geh mal in ihr Profil.