Adresse bei Führerschein ändern?

5 Antworten

Im Führerschein steht überhaupt keine Wohnadresse - also kannst oder musst Du auch nichts ändern lassen.

Der Personalausweis wird im Rathaus geändert wenn Du Deinen Wohnsitz ummeldest

Im Führerschein steht keine Adresse.

Deine Adresse im Ausweis änderst du auf dem Bürgeramt.

So viel ich weiß, muss die Adresse im Führerschein nicht geändert werden. Meiner ist jetzt ca. 40 Jahre alt und wurde noch nie geändert. Wichtig ist der Perso in Zusammenhang mit dem Führerschein.

wiki01  04.10.2019, 10:05
So viel ich weiß, muss die Adresse im Führerschein nicht geändert werden

Soso, soviel du weißt? Zeig mir doch mal, wo im Führerschein deine Adresse steht?

iQhaenschenkl  04.10.2019, 10:24
@wiki01

Hallo? Bist Du mit dem falschen Bein aufgestanden?

Grundlose Aggressionen?

Ich habe so vorsichtig geantwortet, weil ich noch einen „Grauen Lappen“ habe und nicht weiß, ob in den neuen FS die Adresse steht.

wiki01  04.10.2019, 14:01
@iQhaenschenkl

Nö, alles gut. Ich habe auch noch einen großen grauen Lappen, selbst da ist keine Adresse. Und da der Führerschein nicht dazu da ist, sich mit seinen Personalien auszuweisen, ist es auch heute nicht anders. Kann man auch ganz leicht selbst feststellen, wenn man sich die Ausweise im Internet anschaut.

Die braucht nicht geändert zu werden, weil sie gar nicht drinsteht.

Du mußt aber Dein Auto/Motorrad auf die neue Anschrift ummelden

Man kann nichts ändern (lassen), wo nichts steht.