Warum kommt die TÜV Bescheinigung für den Führerschein nicht?

2 Antworten

Grundsätzlich kommt die Bescheinigung zu dir nach Hause und zur Fahrschule. Wie dir aber bestimmt auch gesagt wurde kann dieser Antrag 4 - 6 Wochen dauern. Was du vielleicht noch probieren kannst ist beim Straßenverkehrsamt anzurufen und nachfragen ob der Antrag korrekt war und bereits bearbeitet wurde.

Der Prüfauftrag wird dem TÜV erteilt. Dieser sendet ein Bewerberdatenblatt an die von Dir angegebene Fahrschule. Deine Fahrschule wird dich dann informieren.

Die bearbeitung kann gut und gerne mind. 4-6 Wochen dauern. Es muss schlielich auch auf den Führerschein von der Bundesdruckerei gewartet werden.

Ich würde nicht anrufen, es rufen täglich zig Leute an, beschleunigen tut es die Arbeit dann trotzdem nicht.Warte einfach nochmal zwei bis drei Wochen.