Theorieprüfung Farhschule

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Antrag muss durch sein. Bei mir hat es zwischen 2 Wochen und 2 Monaten gedauert (bei letzterem war die Abgabe kurz vor Weihnachten). Wenn es bei dir schon etwas länger her ist, dann kannst du (oder dein Fahrlehrer) sich aber auch meist mal erkundigen.

Lustige Anekdote dazu aus meiner eigenen Fahrschulzeit.

Nachdem nach über 2 Monaten der Antrag eines Fahrschülers immer noch nicht durch war, hatte sich mein damaliger Fahrlehrer erkundigt, warum es so lange dauert. Die Antwort daraufhin war "Der muss erstmal zur MPU, er hat die Frage nach Drogen mit "Ja" beantwortet"

Daraufhin erkundigt sich der Fahrlehrer natürlich bei dem Fahrschüler... Fahrschüler "Aber ich rauche doch, das sind doch Drogen" (Rauchen hier wirklich als Nikotinkonsum!!) Danach war auch klar, warum es ewig dauerte. Hat sich dann wohl relativ schnell erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Der Antrag muss bearbeitet werden. Bei mir hat das auch ewig gebraucht. Deswegen saß ich auch so lange in der Fahrschule. Vorher kannst du weder Theorie noch Praktische Prüfung machen. Sag deinem Fahrlehrer dass er da mal anrufen soll oder mach es selber. Dann geht das evtl. etwas schneller.

Viel Glück ;)

ojoj321
Fragesteller

Ok danke

Wann hast Du denn den Antrag abgegeben? BF17 oder eine andere Klasse? Normal dauert die Bearbeitung 2 - 4 Wochen .. vielleicht klappt es dann ja doch schon in 2 Wochen mit der Prüfung. :) Aber ohne Antrag, keine Prüfung .. das ist korrekt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Der Antrag muss erst bearbeitet werden und das kann bis zu 4 Wochen dauern. Erst dann hast du die Erlaubnis die Theorieprüfung zu schreiben :)

Ja der Antrag muss erst genehmigt werden vorher ist eine Prüfung nicht möglich.